Kokoshumus Pflanzen :-O

Diskutiere Kokoshumus Pflanzen :-O im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin Moin ich habe in meinem Terri Kokoshumus. und habe grad gemerkt das sich eine kleine giftgrüne Pflanze entwichelt hat :-O was ist das für...
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #1
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

ich habe in meinem Terri Kokoshumus.

und habe grad gemerkt das sich eine kleine giftgrüne Pflanze entwichelt hat :-O
was ist das für eine Pflanze ???

Chris
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #2
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Hallo Chris,

also, so ganz ohne Foto und/oder weitere Angaben wird man dir wenig sagen können.... Grün sind Pflanzen ja des öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Hallo Chris.
Jetzt mal ganz ehrlich. Wie denkst du soll irgend jemand auf diese Frage ordentlich antworten können?
Mein Tip: Es könnte sich um eine frisch gekeimte Eiche handeln. Die sind nämlich am Anfang auch sehr klein und haben recht helle Blätter. Oder vielleicht etwas Monokotyles wie ein Gras? Oder eine Alge? Oder doch etwas anderes? ALLE Pflanzen sind, wenn sie grade gekeimt haben klein. Und "giftgrün" muss erstmal genauer definiert werden. Wie soll da jemand wissen, was es sein könnte? Wie???
Thomas
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #4
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Alles Quark. Das wird wohl ganz klar ne Kokospalme sein :)
Ne Du, ein Foto wäre nicht schlecht auch wenn man dort noch keine ausschlaggebenden Merkmale drauf erkennen sollte. Sollten einige Blätter wachsen, so kann man zumindest schon mal subtil eingrenzen anhand der Anordnung der Blätter, Blattform, Stengel.....
Gruß
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #5
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Da ist sie, war übrigens gestern noch nicht da ^^
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

???
Du mußt die Bilder schon hier verlinken, ich glaube, von uns hier besitzt niemand telepathische Kräfte!:spiderconfused::spiderconfused:

Gruss
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #7
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

ich hoffe jetzt klappt es^^
 

Anhänge

  • DSCI018811111.jpg
    DSCI018811111.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI018911111.jpg
    DSCI018911111.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 78
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Ein Keimling einer dikotylen Pflanze. Mehr kann man nicht sagen.
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #9
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Sieht mir eher wie eine angefressene Monokotyledonae aus. Kann dort kein zweites Keimblatt drauf erkennen. Sag ja, die Tendenz geht zur Kokospalme :)
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #10
Smithi666

Smithi666

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

sie ist jetzt doppelt so groß und guckt nach ober statt zur seite.
 
  • Kokoshumus Pflanzen :-O Beitrag #11
A

Aza

Gast

AW: Kokoshumus Pflanzen :-O

Hi,

es ist einfach nur "irgendein" Keimling.
Sowas hatte schon so gut wie jeder Vogelspinnenhalter im Terrarium.
Die Pflanze wird dein Tier nicht umbringen und wenn sie dich so massiv stört,
dann entferne sie eben einfach aus dem Terrarium.

Gruß
 
Thema:

Kokoshumus Pflanzen :-O

Kokoshumus Pflanzen :-O - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Elliot 🐾: Es wird in absehbarer Zeit wieder hamsterigen Zuwachs in unserer Familie geben. Anfang August wird bei uns dieser wunderbare kleine Mann...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben