Moos Erfahrungen

Diskutiere Moos Erfahrungen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Jetzt muss ich das Thema mal wieder aufgreifen. Ich hatte zu anfangs auch das trocken Moos aus dem Laden. Das was mir aufgefallen ist, auch nach...
  • Moos Erfahrungen Beitrag #41
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Moos Erfahrungen

Jetzt muss ich das Thema mal wieder aufgreifen.
Ich hatte zu anfangs auch das trocken Moos aus dem Laden.
Das was mir aufgefallen ist, auch nach der Wässerung und dem einsetzen
in das Terra einfach nicht gut aus sah und auch nicht grün wurde.

Da ich aber gern etwas Moos in meinem Terra hätte, werde ich es mal mit dem heimischen Moos
versuchen was bei uns in den Wäldern wächst.

Besser wäre es natürlich wenn es schon auf einem stück Ast oder wachsen würde,
was man 1:1 so übernehmen könnte.
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #43
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Moos Erfahrungen

Mir jetzt selbst Moos anbauen hatte ich nicht vor.

Ich werde mal versuch mir Moos aus dem Wald abzustechen und schön mit dem ganzen
Wurzelgebilde in das Terra zu Pflanzen.

Mal sehen ob das klappt.
Vielleicht hab ich ja Glück und es geht.
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #44
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Moos Erfahrungen

Das hat nichts mit Glück zu tun.
Richtige Beleuchtung, Bewässerung, etc! Selbst damit klappt das bei mir mit dem geklautem Moos nicht. Wenn dann trocknen lassen und nicht mehr nass machen, dann hält es am besten die Farbe.

LG
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #45
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Moos Erfahrungen

Ich habe ja noch ein test Terra wo ich ein bissel was ausprobieren kann.
An der richtigen Beleuchtung etc. soll es nicht scheitern.

Kann mir auch ein recht gutes Gerät zur Luftzirkulation basteln, habe da noch allerhand Zeugs
rum liegen.
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #46
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Moos Erfahrungen

Da bin ich auf Ergebnisse gespannt!! : -)

LG
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #47
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Moos Erfahrungen

Ich werd einfach mal ein bissel was versuchen, so bald ich mal in den Wald komme
die nächsten Tage.

Wenn es was wird, Berichte ich mal dvon.
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #48
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Moos Erfahrungen

Hallo Andre,
ich habe mir auch Moos aus dem Wald mitgenommen, aber nur solches, welches am "Baumstamm" festgewachsen ist. Also samt dem Holzteil ins Terrarium gelegt. Solche Stücke liegen bei uns im Wald massenhaft rum. Da die Wurzeln dabei nicht zerstört werden, hält es sich bei entsprechender Pflege im Terrarium ganz gut.
Grüße, Karola
 
  • Moos Erfahrungen Beitrag #49
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Moos Erfahrungen

Ja genau! An sowas hab ich auch gedacht, ich werd auch mal schauen ob ich sowas finde.
Aber ich denke das sollte bei mir in der gegend kein Thema sein.
 
Thema:

Moos Erfahrungen

Oben