Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!

Diskutiere Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo !!! Ich kenne mich mit echten Terrarienpflanzen nicht aus und da ich über die SuFu nichts gefunden habe frage ich einfach mal hier. Kennt...
  • Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! Beitrag #1
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich kenne mich mit echten Terrarienpflanzen nicht aus und da ich über die SuFu nichts gefunden habe frage ich einfach mal hier. Kennt jemand von euch kleine Sträucher die nicht größer als 15/20 cm werden fürs Terrarium ?
Oder einfach Pflanzen die klein bleiben !

Mfg Chris
 
  • Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! Beitrag #2
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!

  • Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! Beitrag #3
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!

Vielleicht findest du hier was?! Klick mich

Es gibt nicht so viele Pflanzen, die gezielt klein bleiben...höchsten welche, die nicht allzu schnell wachsen.

Tillandsien sind schonmal was gutes, wie Mario schon schrieb, achte nur drauf bei eher feuchtem Terrarium die "grünen", bei eher trockenem Terrarium die "silbernen" nehmen, dann gedeihen sie dir auch...außerdem möglichst kalkfreies Wasser zum Sprühen nehmen, da der Kalk sonst die Blattporen verstopft und sie nicht mehr genug Wasser aufnehmen können.

Ich persönlich benutze für feuchte Terrarien meistens die Kombi Ficus pumila (klettert) und Chlorophytum comosum bonnie (Grünlilie mit eingedrehten Blättern)
und für trockene Terrarien alle möglichen Sukkulenten. Verschiedene Sukkulenten und andere geeignete Pflanzen bekommst du recht günstig beim Ikea ...
Die hier eignen sich recht gut für feuchtere Terrarien klick mich
Die hier dann eher für trockene klick mich

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! Beitrag #4
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!

Wie sieht es denn zwecks Belüftung aus wenn echte Pflanzen im Terri sind ? Reicht die obere Belüftung ?

Mfg Chris
 
  • Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!

Hi Chris

Ich habe ein paar Terrarien mit nur oberer Belüftung und habe mit echten Pflanzen kein Problem, die Wachsen und gedeihen prima

Gruß Benny
 
Thema:

Suche kleine Sträucher oder Pflanzen!

Suche kleine Sträucher oder Pflanzen! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben