Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium

Diskutiere Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi Da ich gegen mitte Oktober meine Emilia bekomme fange ich grad an langsam das terra fertig zumachen als Bodenrgund nehme ich hier grade...
  • Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium Beitrag #1
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hi
Da ich gegen mitte Oktober meine Emilia bekomme fange ich grad an langsam das terra fertig zumachen

als Bodenrgund nehme ich hier grade Kokoshumus 50-%;Walderde 50% und werde dazu noch lehmhaltigen boden dazumischen dann sollte es gehen wegen der grabfähigkeit.
ne Höhle und co kommt noch.
Wollt nur mal fragen welche Pflanzen in so Terrarien überleben würden?
 
  • Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium

Hallo,

Wollt nur mal fragen welche Pflanzen in so Terrarien überleben würden?

Wenn Deine so gräbt wie meine, dann keine. Ich habs schon mit einigen echten Pflanzen versucht und alle lagen sie irgendwann mit den Wurzeln nach oben da (mehr oder weniger)

Kokoshumus 50-%;Walderde 50% und werde dazu noch lehmhaltigen boden dazumischen dann sollte es gehen wegen der grabfähigkeit.

Jedes davon einzeln klappt auch bzgl.der Grabfähigkeit
 
  • Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium

Hey,

Bei meiner habe ich lediglich Gras und Moos, welches sie bisher auch in Frieden gelassen hat ;)
Ansonsten hast du allerdings eine recht große Auswahl an Pflanzen, eigentlich alles was keine tropisch feuchten Verhältnisse braucht. Sehr unkompliziert wäre z.Bsp. Ficus pumila, damit kann man fast garnichts falsch machen.

Gruß,
Mark
 
  • Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium Beitrag #4
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium

pumila sieht schön aus,mit paar pilzen zwischen und bisschen rot sähe das schon gut aus.ok danke für die ideen,werde mich dran haten keine tropischen pflanzen zuholen und euch es dann presäntieren.
 
Thema:

Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium

Pflanzen und Erde für Brachypelma emilia-Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen ich habe meiner kleinen ein neues zu Hause konstruiert. Zur Spinne : Wie ich sie jetzt im letzten halben Jahr kennengelernt habe...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben