Kakteen im Terrarium

Diskutiere Kakteen im Terrarium im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Forumcom. Eine Sache die mich durchaus interessieren würde, da ich Kakteen an sich hübsch finde. Kann ich Kakteen in Terrarien pflanzen...
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #1
MusicIsBrain

MusicIsBrain

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumcom.

Eine Sache die mich durchaus interessieren würde, da ich Kakteen an sich hübsch finde. Kann ich Kakteen in Terrarien pflanzen oder wird sich die Spinne daran verletzen?
Da es im natürlichen Habitat ja durchaus auch Kakteen geben kann sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Grüße
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Kakteen im Terrarium

Die Sache ist die, dass eine Spinne beim Klettern durchaus drauf fallen kann und das wird, wenn sie wirklich drauf landet sogar recht wahrscheinlich negative Konsequenzen haben. Es ist zwar richtig, dass es auch spitze Pflanzen etc. im Habitat vieler Tiere gibt, diese sind dort allerdings nicht mit einem Glaskasten und einer Spinne zusammen. :)

Ich stelle meine Kakteen neben die Terrarien, sieht auch schick aus und nur ich piekse mich ab und an.

MfG

Dennis
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kakteen im Terrarium

Es gibt auch ein paar Kakteenarten ohne Stacheln und Dornen, bei Google findest du bestimmt was dazu.

Gruß - Felix
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #4
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteen im Terrarium

Hi MusicIsBrain,

was Felix meint sind Sukkulenten.

Such einfach mal danach die haben keine Stacheln sehen auch gut aus und brauchen wenig Wasser.

Grüße
Mario
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #5
MusicIsBrain

MusicIsBrain

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteen im Terrarium

Danke Euch für die schnelle Antwort.
Dann werde ich die Kakteen die ich zur Zeit stehen habe wohl eher nicht in die Terras setzen.
Aber interessant das es Kakteen ohne Stacheln gibt. Davon hab ich bisher noch nichts gewusst, also auch für diese Information: dankeschön! :>
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kakteen im Terrarium

was Felix meint sind Sukkulenten/QUOTE]

äh Nein, ich meine Kakteen ohne Stacheln, Sukkulenten ist im Übrigen nur ein Überbegriff für flüssigkeitsspeichernde Pflanzen.
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #7
M

mwolf

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteen im Terrarium

Hi Felix,

sry wenn ich da was verwechselt habe :).

@ MusicIsBrain such mal über Googel nach Sukkulenten da tauchen dann eher die ohne Stacheln auf als wenn du direkt nach Kakteen suchst :).

Grüße
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #8
W

wahlsaarlännarin

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakteen im Terrarium

Hallo,
also ich hatte mal einen Kaktus im Bad stehen und der hat die Luftfeuchtigkeit gar nicht vertragen, die z.B beim duschen entsteht.
Der ist richtig von innen faul und matschig geworden.
Auch wenn man einen Kaktus im Terrarium nicht oder nur ganz selten gießt, wird er bestimmt die Luftfeuchtigkeit die dort herrscht nicht lange aushalten. Fraglich ist, ob die Spinne den Kaktus verträgt..
Liebe Grüße
Anja
 
  • Kakteen im Terrarium Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Kakteen im Terrarium

Es gibt ja durchaus Spinnen die eine rLF von 50% Jahreszeitenabhängig brauchen, da dürfte das mit dem Kaktus ja kein Problem sein.

Gruß
 
Thema:

Kakteen im Terrarium

Kakteen im Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben