Anemonenartige Pilze?

Diskutiere Anemonenartige Pilze? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo:hi: Ich habe ein Problem und zwar ich schaue abends immer nochmal nach meinen Spinnen und bei meiner Poecilotheria Ornata fiel mir aufeinmal...
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #1
babygirl1

babygirl1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo:hi:
Ich habe ein Problem und zwar ich schaue abends immer nochmal nach meinen Spinnen und bei meiner Poecilotheria Ornata fiel mir aufeinmal auf das auf dem Kork etwas komisches wächst sieht aus wie anemonen das war aber vorhin noch nicht was kann das sein ?:confused:
Ich habe mal Bilder gemacht wenn das eine schimmelart ist wie kann die so schnell wachsen ??? :eek:
Das müsste jetzt einen zeitrahmen von ca. 2 stunden gewesen sein ist auch ziemlich schleimig .
Danke euch schon mal im voraus
Lg sabrina
Ps: Bilder kommen
 

Anhänge

  • IMAG0350.jpg
    IMAG0350.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMAG0346.jpg
    IMAG0346.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG0345.jpg
    IMAG0345.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 87
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Anemonenartige Pilze?

WTF:eek:
Das ist sicherlich nur ein Pilz.Ich würde die Röhre aber entfernen und ins Backrohr zum "Desinfizieren" stecken.
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #3
babygirl1

babygirl1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Anemonenartige Pilze?

Danke für die schnelle Antwort :)
Es hat sich etwas verändert jetzt ist es nicht mehr weiss sondern schwarz sieht aus als wenn es verwelkt oder so ähnlich :confused:
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #4
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Anemonenartige Pilze?

Hallöchen,

guck mal ob es vielleicht ein Korallenpilz ist.

Lg Juls
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #5
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Anemonenartige Pilze?

Hallo,

ich habe auch Pilze im Terri. Ist das gefährlich für die Spinne ??

Mfg Chris
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #6
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Anemonenartige Pilze?

Hi,
Wenn wir Bilder davon sehen könnten, könnten wir euch mehr sagen. Gefählrich sind Pilze im Normalfall nicht, aber ich würde grundsätzlich alles entfernen, was ich nicht kenne und für potentiell gefährlich halte.

MfG
Magus
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Anemonenartige Pilze?

Hey,

Zu den "Pilzen" im original Post und falls es auch die von Chris sind:
Schleimpilze

Gruß,
Mark
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #9
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Anemonenartige Pilze?

Hab mal ein Bild gemacht. Das Terri ist seit Anfang Oktober eingerichtet und seit Anfang Dezember wachsen die Pilze.
Es fing mit einem an und mittlerweile...seht selbst !

Bild011.jpg

Mfg Chris
 
  • Anemonenartige Pilze? Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Anemonenartige Pilze?

Deine Spinne stört sich wohl nicht sehr daran.
Mfg
bb
Ps: Bei uns Pilzsammlern heist sowas Suppenpilze, wenn du nen Steinpilz siehst einfach melden;)
 
Thema:

Anemonenartige Pilze?

Anemonenartige Pilze? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
L. nigerrimum: Pilz (?) an Chelicere: Hallo miteinander, meine 0.1 L. nigerrimum, gekauft am 03.05.2009 in der 1. FH, ist vor 2-3 Monaten in ihr Endterrarium (30*30*40) umgezogen...
Frage zur Walderde für Smithi: Guten Abend!! Ich habe meine erste eigene VS (Brachypelma Smithi) und habe nun noch eine Frage bezüglich des Waldbodens den ich mir beschafft...
etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung: Hi! Meine P. Ornata hat sich vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen das erste mal bei mir gehäutet. Ist auch echt enorm grösser geworden! der Carapax ist gut...
Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
Oben