Wo kauft ihr Pflanzen?

Diskutiere Wo kauft ihr Pflanzen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Abend an alle, habe schonmal Erde in mein 60x40x40 Terrarium geschüttet und grob geformt mit Berg und Talfahrt und am hinteren Eck eine Erhöhung...
  • Wo kauft ihr Pflanzen? Beitrag #1
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Abend an alle,

habe schonmal Erde in mein 60x40x40 Terrarium geschüttet und grob geformt mit Berg und Talfahrt und am hinteren Eck eine Erhöhung gebastelt wo dann hoffentlich die Höhle hinkommt.

Jetzt zu meiner Frage: Habe bei Reptilica.de paar Pflanzenarten ausgesucht, die mir sehr gefallen. Jedoch bekomme ich nie und nimmer solche wunderschönen Terrarien hin wie diese.

Wo holt/kauft ihr eure Sachen immer?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Gruß Marco
 
  • Wo kauft ihr Pflanzen? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Wo kauft ihr Pflanzen?

Hallo Marco,

ich hole die Pflanzen für meine Terrarien meistens im Gartencenter. Lasse sie dann ein paar Wochen stehen und brause sie mehrfach ab, um evtl. verwendete Pestizide loszuwerden.

Gruß, Damian
 
  • Wo kauft ihr Pflanzen? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wo kauft ihr Pflanzen?

Ich hol die auch immer aus unserem Gartencenter oder beim Gärtner um die Ecke.
Verfahren gleich wie bei Damian. Danach ins Terrarium setzen und 2-3 Wochen einlaufen lassen.
Wenn die Pflanzen schwächeln, kommen sie raus und werden als Zimmerpflanze weiterverwendet, bis sie sich gefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kauft ihr Pflanzen? Beitrag #4
L

LasiodoraParahybana

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft ihr Pflanzen?

Danke für den Tipp mit Gartencenter/Gärtnerei.
Darauf wäre ich nie gekommen.. einfach mal nicht ums Eck denken.
Und was ist wenn die Gärtnerei nicht unbedingt eine Extrawurst für mich hat?

Wie sieht es mit Onlineshops aus (ALLEDEINEPFLANZEN.C0M?)
 
  • Wo kauft ihr Pflanzen? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Wo kauft ihr Pflanzen?

In der heutigen Zeit sollte es wohl möglich sein, einen Baumarkt/Gartencenter zu erreichen, oder wohnst Du auf einer Hallig? oO
Onlineshop wird, wenn er seriös ist, in der Jahreszeit nicht versenden oder nur zu hohen Versandkosten.
Alles andere sollte man außer Acht lassen.
 
Thema:

Wo kauft ihr Pflanzen?

Wo kauft ihr Pflanzen? - Ähnliche Themen

dürfen das ratten fressen?: wollte mal fragen ob ratten tuc cracker fressen dürfen..? die sind glaub ich auch aromatisiert aber weiss nicht recht... hier der link hab es...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Schimmel? im B. Vagans Terrarium: Servus Miteinander, bei mir lebt seit ca. seit einem Monat eine B. Vagans. Hab gestern eine bröselige oberflächige weisse Schicht neben dem...
Neues Psalmopoeus irminia Terrarium: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Oben