Erfahrungen Naturkautschuk

Diskutiere Erfahrungen Naturkautschuk im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hat hier jemand evtl schon Erfahrungen mit Naturkautschuk gemacht. Wir haben ein Terra für unsere Chroma (Foto) vorbereitet und dort die...
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #1
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hat hier jemand evtl schon Erfahrungen mit Naturkautschuk gemacht. Wir haben ein Terra für unsere Chroma (Foto) vorbereitet und dort die Tillandsien mit dem Naturkautschuk auf einer Würzel befestigt. Hat wer schon schlechte Erfahrungen gemacht? oder findet jemand das besonders empfehlenswert?
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #2
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

keiner Erfahrungen mit ?
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #3
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

Servus,

erfahrung hab ich keine gemacht aber dafür verwende ich das :

Tillstick, Tillandsienkleber

funktioniert bei mir supper ;)


gruss michael
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #4
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

Moin,

ich habe die Pflanzen einfach mit einer Heißklebepistole befestigt. Wurde mir beim Kauf so geraten.

Gruß Dirk
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

Hi,

mit Heißkleber macht man schonmal garnicht, das zeigt schonmal wie viel Ahnung die
Leute haben, wo Du gekauft hast.

Erstmal zum Kauf: Es ist ÄUßERST wichtig darauf zu achten, dass die Tillandsien die Du kaufst
noch Wurzeln haben! Wenn Sie keine mehr haben, dann gehen sie ein. In der Natur
habe sie ja auch Wurzeln, denn irgendwie müssen sie sich ja festhalten und da gibt es keinen, der
sie auf die Äste klebt ;)
Wie normale Pflanzen auch, nehmen Tillandsien einen Teil des Wassers und der Nährstoffe über
ihre Wurzeln auf. Wenn Du die Tillandsien nun mit Heißkleber aufklebst, schädigst Du die Wurzeln
auf jeden Fall! Die kannst Du dann in 90% der Fälle in die Tonne feuern.

LG, Julian
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #6
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

hm ok bei Heißkleber hab ich das selbe gedacht, das es ihr net besonders gut tun wird. Dann muss ich mal gucken wie gut der Kautschuck aushärtet. Ansonten muss halt son Tillstick her.
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

Tillandsien sind in der Regel recht lichthungrig. In den wenigsten Vogelspinnenterrarien dürfte ein Lichtverhältnis für eine dauerhafte Pflege vorhanden sein.

Beleuchtest Du das Terrarium künstlich? Wenn ja mit was bzw. wie viel LUX?
 
  • Erfahrungen Naturkautschuk Beitrag #8
N

Nero2k3

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen Naturkautschuk

Im Moment stehen beide Terras vorm Fenster, da ja auch noch keine Spinnen drin sind. Über die Beleuchtung hab ich mir bisher nur grob gedanken gemacht. Hatte an sich an Spots gedacht, da ich mir selber ein Regal bauen werde. Die ausm IKEA wie es viele hier haben.
 
Thema:

Erfahrungen Naturkautschuk

Erfahrungen Naturkautschuk - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben