Pflanzentauschbörse

Diskutiere Pflanzentauschbörse im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; meld´meld´.. :blush: habanero, peperoncini und/oder kirschpaprika könnte ich anbieten, so die dinger endlich mal rot werden.. :confused:
  • Pflanzentauschbörse Beitrag #181
B

BenM

Gast

AW: Pflanzentauschbörse

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzentauschbörse Beitrag #182
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Pflanzentauschbörse

Ahoi.
Dann schick mir ne PN mit deinen Daten. :)

PS: Die gemopste Habanero hatte 2 Samen... Diebstahl lohnt nicht. :D
 
  • Pflanzentauschbörse Beitrag #183
B

BenM

Gast

AW: Pflanzentauschbörse

sooo die damen..

da die erste saison als chilibauer doch besser lief als gedacht (neben dem schon fast zum "statussymbol" mutierten feuerküsschen hatte ich noch habanero, peperoncini und kirschpaprika angebaut..), die erste ernte eingefahren ist und die pflanzen so langsam winterfest gemacht werden, habe ich mich entschlossen, das ganze nächste saison noch ´ne ecke zu erweitern..

insgesamt sind für nächstes jahr geplant:

feuerküsschen (der klassiker schlechthin..)
nose gay (c.annuum zierform, mittelscharfe früchte..)
tazmanian black (hybridform mit dunkelrot/bräunlichen früchten, mittlere schärfe..)
trinidad perfume (gelbe c.annuum form, relativ mild im geschmack..)
hottehü (ein hybrid mit verschieden farbigen früchten, mild aber sehr fruchtig..)
joe´s long cayenne (wildform mit bis zu 30!!!!!!! cm langen schoten..)
habanero (feurig beißend, nichts für schwache geschmacksnerven..)
peperoncini (mittlere schärfe, schön fruchtig, leicht bitterer nachgeschmack..)
kirschpaprika (vergleichbar mit gemüsepaprika, minimale schärfe, sehr fruchtig, bissl herber nachgeschmack..)

man darf gespannt sein.. :cool:
 
  • Pflanzentauschbörse Beitrag #184
B

BenM

Gast

AW: Pflanzentauschbörse

feuerküsschen (der klassiker schlechthin..)
nose gay (c.annuum zierform, mittelscharfe früchte..)
tazmanian black (hybridform mit dunkelrot/bräunlichen früchten, mittlere schärfe..)
trinidad perfume (gelbe c.annuum form, relativ mild im geschmack..)
hottehü (ein hybrid mit verschieden farbigen früchten, mild aber sehr fruchtig..)
joe´s long cayenne (wildform mit bis zu 30!!!!!!! cm langen schoten..)
habanero (feurig beißend, nichts für schwache geschmacksnerven..)
peperoncini (mittlere schärfe, schön fruchtig, leicht bitterer nachgeschmack..)
kirschpaprika (vergleichbar mit gemüsepaprika, minimale schärfe, sehr fruchtig, bissl herber nachgeschmack..)

man darf gespannt sein.. :cool:

mal ´n kleines update..

hab´ mich doch kurzfristig nochmal umentschieden, die aktuelle anbauliste sieht wie folgt aus:

feuerküsschen (nur ein steckling, privatgebrauch..)
legion of pain (rote hybridsorte aus jamaica.. superhot..)
trinidad scorpion moruga yellow (gelbe sorte, superhot..)
jamaican yellow thing (hybridsorte aus jamaica.. hot..)
mocho green fire (hybridsorte aus jamaica.. gelb/grün, schärfe unbekannt..)
tazmanian black (hybrid.. mild bis leicht scharf..)
trinidad perfume (gelbe hybridsorte.. mild bis leicht scharf..)

gekeimt haben bisher
2/2 legion of pain,
2/2 ts moruga yellow,
2/2 jamaica yellow
1/1 feuerküsschen

und in nahender zukunft bereichere ich meinen garten noch mit blauen gurken und rosa bananen.. :cool:
sämlichkeiten sind bestellt und zum teil bereits unterwegs zu mir.. :itwasntme:

könnte interressant werden.. :D
 
  • Pflanzentauschbörse Beitrag #185
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pflanzentauschbörse

Bei mir wächst gerade:
Trinidad Scorpion Moruga Yellow (Aktueller Weltrecord mit über 2.000.000 Scoville) 3
Trinidad Scorpion Moruga Red (Die schärfste Chili der Welt) mit 2.000.000 Scoville) 3
Joes Long Red (Die Riesen-Chilli mit 40cm Langen Früchten) 4
Jalapeño (Pepper) (Massenträger) 3.500-8000 Scoville 4
Habanero 200.000-300.000 Scoville 4
Kirschpaprika 10-100 Scoville 3
Feuerküsschen (Texana Hot Red) X
Peperoncini 100-500 Scoville 3
Trinidad perfume 2
Tazmanian black 2
Nose Gay 2
Black Hottehü 2


Anhang anzeigen 47445


Und dann noch die Feuerküsschen, in Hamm könnte ich sicherlich welche abgeben.
(299,00€ Hamm Preis, bei Vorbestellung!)
Anhang anzeigen 47446
 
Thema:

Pflanzentauschbörse

Oben