Pflanze geht ein

Diskutiere Pflanze geht ein im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Jungs und Mädels, Vor 2 Wochen habe ich ein Terrarium eingerichtet, das erste mal mit einer echten Pflanze. Das Terrarium wird das Zuhause...
  • Pflanze geht ein Beitrag #1
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,

Vor 2 Wochen habe ich ein Terrarium eingerichtet, das erste
mal mit einer echten Pflanze. Das Terrarium wird das Zuhause
einer B.Auratum.
Aber die schöne Grüne Pflanze ist am eingehen, die unteren Blätter
sind rötlich geworden und ziemlich lasch.
Kann es sein das die Erde zu feucht war und die Pflanze ein Überschuss
an Feuchtigkeit bekommen hat?
Die Türen vom Terra habe ich gar nicht eingesetzt damit es gut entfeuchtet
wird.
Was meint Ihr wird die Pflanze sich erholen oder soll ich diese schon entsorgen!
Ich frage deswegen , weil über nächtes Wochenende die VS einziehen soll.

Beste Grüße
Deniz
 

Anhänge

  • IMG_03145555.jpg
    IMG_03145555.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 28
  • Pflanze geht ein Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Pflanze geht ein

Hi Deniz

Diese Sukkulenten art hatte ich auch mal im Brachypelma smithi und albopilosum Terrarium versucht und die sind immer eingegangen, seit dem bin ich auf Sansevierien umgestiegen und habe immer was grünes in trockenen und halb feuchten Terrarien

Gruß Benny
 
  • Pflanze geht ein Beitrag #3
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Pflanze geht ein

Hi,

jepp, das ist ein Wasserschaden.;)
Die Pflanze erholt sich wieder, zumindest außerhalb des Terrariums.
Schließe mich hier BigBen an, Sansevierien habe ich in den meisten Terras, die halten fast alles aus.

Grüße!
 
  • Pflanze geht ein Beitrag #4
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanze geht ein

Hi,

Danke für die Antworten!
Das mit den Sansevieren ist ein guter Tip, ich hätte
gedacht Sukkulenten sind auch ziemlich widerstandfähig.
Hmm, wie die wohl die Regenzeit überleben? Weil so feucht war die
Erde nun wirklich nicht.

Beste Grüße
Deniz
 
  • Pflanze geht ein Beitrag #5
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanze geht ein

Hi,

hier mal ein Update!
Danke nochmal für die Tips!

Beste Grüße Deniz
 

Anhänge

  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 21
  • Pflanze geht ein Beitrag #6
Wolverine3

Wolverine3

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
5

AW: Pflanze geht ein

Hi,

sieht gut aus, die hab ich bei meiner vagans gepflanzt, mittlerweile steht nur noch die Hälfte, da haben die Heuschrecken ganze Arbeit geleistet!:D
Trotzdem nicht zu viel gießen, meine kriegen nur hin und wieder einen Schluck Wasser, großzügig sprühen reicht aus.

Grüße!
 
Thema:

Pflanze geht ein

Pflanze geht ein - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Terrarien und Aufzuchtdosen: Hi ho, ich werfe ein paar unbesetzte Terrarien und Behältnisse in den Raum. Das erste soll - hoffentlich erkennbar - für einen Baumbewohner sein...
Oben