Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen!

Diskutiere Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen! im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallöchen! Ich habe eine Grammostola actaeon und die ist eigentlich ganz friedlich.. halte sie in einem 40er Würfel bei einer KL von 3,5 cm bis 4...
  • Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen! Beitrag #1
G

geniculataactaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! Ich habe eine Grammostola actaeon und die ist eigentlich ganz friedlich..
halte sie in einem 40er Würfel bei einer KL von 3,5 cm bis 4 cm. Wie schon erwähnt,
eigentlich ist sie ein friedliches Wesen, aber wenn ich die Pflanzen gießen möchte
werde ich sofort attackiert. Es braucht nur ein einziger Tropfen fallen, und ich werde attackiert.
Kann das vielleicht daran liegen das sie ihre Pflanze zur Hälfte zugespinnt hat?
Diese Pflanze ist vorne links im Terrarium, so das es auch "gefährlich" ist zu gießen, kann
dann ja auch abhauen. Die Pflanze sieht schon ziemlich blöd aus, weil sie so trocken ist.
Soll ich die einfach nicht gießen und vertrocknen lassen oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?
Ich habe ein Schiebetürenterrarium. Vielen Dank für die Antworten.
 
  • Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen!

Hallo,

Spinnseide bedeutet nicht selten auch Signalfäden.
Machen viele meiner Tiere auch, weil sie einfach merken dass da was ist.
Oft wird direkt ein Satz auf den Strahl gemacht, gleich ob er aus einer Sprühflasche oder einer Quetschflasche kommt.
 
  • Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen! Beitrag #3
G

GrammostolaActaeon

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen!

Vielen Dank.
 
  • Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen! Beitrag #4
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen!

Moin.
Wenn meine versi in der Höhle ist, gieße ich mit der Kanne, wenn sie irgendwo unterwegs ist, gieße ich mitm Sprühstrahl. Härteren Strahl einstellen und dann auf den Boden bei der Pflanze. Dabei öffne ich die Falltür halt nur soweit, dass ich da durchspritzen kann. Ab und zu schnappt sie auch in meine Richtung, aber bisher ist nichts passiert in Sachen Fluchtversuch oder ähnliches.
 
Thema:

Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen!

Grammostola actaeon lässt mich Pflanzen nicht gießen! - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Grammostola actaeon - Geschlechtsbestimmung?: Hallöchen! Ja mal direkt eine zweite Frage hinterher geschossen. Könntet ihr mir per Bild sagen welches Geschlecht meine Grammostola actaeon hat...
Grammostola actaeon - Geschlechtsbestimmung: Hallo Spinnenfreunde! Habe seid ca. 3 Wochen eine Grammostola Actaeon. Ich wuerde gerne wissen ob man das Geschlecht auch so irgendwie...
Grammostola actaeon: 2 Fragen.: Hallöchen :hi: bin neu hier und auch erst seit kurzem Spinnenhalterin :) Habe mir eine Grammostola actaeon zugelegt, KL ist ca. 3,5 cm - 4 cm...
Ich habe eine Gewissensfrage beim Thema Kauf einer Grammostola pulchra: Hallo! Wie das so ist, wenn man etwas findet, das einem Freude bereitet, weitet man das "Hobby" gerne aus. Ich habe zwar erst vor knapp 14 Tagen...
Oben