Ficus pumila indirekt giftig für Spinne?

Diskutiere Ficus pumila indirekt giftig für Spinne? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich wüßte gerne, ob der Ficus pumila, der ja auch Milch absondert und als schwach giftig gilt, von Futtertieren gefressen wird...
  • Ficus pumila indirekt giftig für Spinne? Beitrag #1
SpinneamMorgen

SpinneamMorgen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wüßte gerne, ob der Ficus pumila, der ja auch Milch absondert und als schwach giftig gilt, von Futtertieren gefressen wird und wenn ja,
ob diese dann der Spinne schaden. Vermutlich schon, ich sehe aber die Pflanze in vielen Terrarien und halte es für schwierig, die Spinnen jedesmal direkt von der Pinzette zu füttern, gerade die Nachtaktiven.
Hat da jemand Infos zu? In der Sufu habe ich nicht viel dazu gefunden.
Danke schonmal!

LG Tanja
 
  • Ficus pumila indirekt giftig für Spinne?

Anzeige

  • Ficus pumila indirekt giftig für Spinne? Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Ficus pumila indirekt giftig für Spinne?

Hi,

hab auch in einigen Terras diese Pflanze drin. Vor allem Heuschrecken knabbern da gern dran rum, wohingegen sie den "Benjamin" in Ruhe lassen. Negative Auswirkungen auf die Spinnen hab ich nicht beobachten können, Frau A.versi ist noch nicht von der Scheibe gerutscht ;)
 
  • Ficus pumila indirekt giftig für Spinne? Beitrag #3
SpinneamMorgen

SpinneamMorgen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ficus pumila indirekt giftig für Spinne?

Gut zu wissen, danke!:)

LG!
 
Thema:

Ficus pumila indirekt giftig für Spinne?

Ficus pumila indirekt giftig für Spinne? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben