Wellifutter ;D

Diskutiere Wellifutter ;D im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin.. Hab vor nen paar Tagen Wellifutter vorn in ner unbepflanzten ecke gestreut.. bin mal gespannt, was daraus wird :) hat schonmal wer von euch...
  • Wellifutter ;D Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Moin..
Hab vor nen paar Tagen Wellifutter vorn in ner unbepflanzten ecke gestreut.. bin mal gespannt, was daraus wird :)
hat schonmal wer von euch ähnliches gemacht? Bisher siehts ganz nett aus, werd die Tage mal nen Bild machen :D

mfg,
flo.
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #2
leviathjan

leviathjan

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Wellifutter ;D

Hi flo/Edobe,

wat is denn dat fürn Zeugs, Wellifutter? Sach doch ma bitte...

Hab ich ja noch nie wat von gehört; erklär doch ma wat dat nu wieder is, machse dat?!

Dann hab ich wieder was gelernt...

Allet jute ausm Pott

Jan

P.S.: ;)
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wellifutter ;D

Hallo,

Wellifutter = Wellensittichfutter.

Da kommen mitunter lustige Dinge hervor....wir füttern unsere Wildvögelchen, und die machen oft eine ganz schöne Sauerei an den Futterplätzen.
Ringsherum wächst dann im Frühjahr oft jede Menge Grünzeugs, Sonnenblumen und Co.
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Wellifutter ;D

aaaaaaaah, geil..
im nächsten leben werd´ ich ´n flattermann..
cannabis als grundnahrungsmittel, und die welt ist dein freund.. :party:
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wellifutter ;D

cannabis als grundnahrungsmittel, und die welt ist dein freund.. :party:

Mal im Ernst: Hanfpflanzen sind wunderschön, auch die sind schon aus meinem Vogelfutter gewachsen.
Es ist unglaublich wie groß die werden, leider leben sie nur einen Sommer lang.
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Wellifutter ;D

jaaa, versuch´ das aber mal unseren herren politikussis zu verklickern..
für die ist das doch "teufelszeug", weil se nix dran verdienen wie an alk oder kippen.. :giggle:

btw.
hier bei uns sind die sogar mal aufmarschiert und haben ´nen bio bauern in die mangel genommen, der an ´nem projekt mitgearbeitet hat, bei dem industriehanf angebaut wurde..
das zeug hat nicht mal mehr genug thc um ´nen kolibri high zu machen, aber da es "hanf" war, musste er das feld "zwangsernten" und den ertrag verbrennen..
so macke sind die hier schon..
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wellifutter ;D

Also für Hanfpflanzen, deren THC-Wert unter einer bestimmten Grenze liegt (= Industriehanf) gelten aber andere Gesetze.
Warum der das verbrennen musste ist mir schleierhaft, dafür gibt es keine Grundlage (wenn es denn wirklich Hanfpflanzen waren, die der industriellen Weiterverarbeitung dienten ;))
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Wellifutter ;D

das hat hier seinerzeit enorme wellen geschlagen, die aktion..
es war effektiv ein projekt zur nutzhanfgewinnung, also sogenannter "industriehanf"..

trotzdem sind die ernsthaft hier aufmarschiert und haben zwangsernten lassen..
den scheiterhaufen hätte man durchaus (zu ´ner anderen jahreszeit..) als osterfeuer durchgehen lassen können..

unser ganzes kaff hat sich da böse drüber amüsiert, nur der bauer fand´s nicht so prickelnd..
stand sogar extra ein schild am feldrand, dass dieses "erzeugnis" ein landwirtschaftliches testprojekt ist..

aber entweder ist da wer gewaltig übers ziel hinausgeschossen, oder die jungs konnten alle nicht lesen..

ist zwar schon einige jahre her, aber diese anekdote wird hier so schnell keiner vergessen.. :confused:
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Wellifutter ;D

Also für Hanfpflanzen, deren THC-Wert unter einer bestimmten Grenze liegt (= Industriehanf) gelten aber andere Gesetze.

soweit ich weiß braucht man als Privatperson auf jeden Fall eine Genehmigung von der Bundesopiumstelle, auch für Industriehanf.
Finde die Pflanzen auch optisch recht attraktiv aber werde trotzdem lieber möglichem Ärger aus dem Weg gehen^^
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wellifutter ;D

Moin,

unfassbar - es gibt tatsächlich eine Bundesopiumstelle! ^^
Soweit ich weiss enthalten die meisten Wellensittichfuttermischungen ohnehin keinen Hanf mehr (ein "Inhaltsverzeichnis" steht aber auf der Packung). Streng genommen muss man der Futtermischung jegliche Hanfkörner entnehmen, bevor man das Wellensittichfutter keimen lassen darf. Der Besitz der (ungekeimten!) Hanfkörner ist allerdings legal.

Grüsse!

Steffi

P.s.: je nachdem wieviel Licht und Wasser die Futtermischung abbekommt, wird sie sicherlich bald aufgehen, krumm und schief "hochspargeln" und wahrscheinlich bald darauf wieder eingehen, denn keine der Pflanzen ist für eine dauerhafte "Haltung" im Terrarium geeignet.
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Wellifutter ;D

...wahrscheinlich bald darauf wieder eingehen, denn keine der Pflanzen ist für eine dauerhafte "Haltung" im Terrarium geeignet.

nur bedingt richtig, steffi.. ;)

in meiner "sturm und drang" zeit habe ich zwischenzeitlich diverse hanfgewächse (MIT entsprechendem thc gehalt.. :blush:) in kleinen zimmergewächshäusern (nichts anderes als terrarien.. :itwasntme:) bis zu einer gewissen größe angezogen und vorzeitig zur blüte gebracht.. der ertrag ist dann zwar weit weniger, aber es fällt nicht wirklich auf.. :cool:

es geht also schon, man muss nur drauf achten, wieviel (und welches..) licht man verwendet.. :lipssealed:
(allerdings dürfte der ph wert das ausschlaggebende kriterium sein, das eine "haltung" im terrarium problematisch machen würde..)
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wellifutter ;D

@BenM: ich sprach von den Futtersamen welche man legal keimen lassen darf! (z.B. Hirse oder Hafer)
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Wellifutter ;D

asoooo.. :itwasntme:

gut, daa kann ich nicht mitreden.. :blush:
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Wellifutter ;D

unfassbar - es gibt tatsächlich eine Bundesopiumstelle! ^^
So in der Art hab ich auch reagiert, als ich mal schnell gegoogelt habe. Diese Behörde heißt auch noch tatsächlich so.
 
  • Wellifutter ;D Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wellifutter ;D

So in der Art hab ich auch reagiert, als ich mal schnell gegoogelt habe. Diese Behörde heißt auch noch tatsächlich so.

ICH dachte das sei ein (recht trockener) Witz und wollte das zuerst gar nicht googlen...^^ (ich kam mir echt blöd vor so neugierig zu sein und diesen "Quatsch" dann doch in die Suchmaschine einzugeben - mir ist vorhin die Kinnlade runtergefallen als ich gesehen habe dass das KEIN Witz war! :))
 
Thema:

Wellifutter ;D

Wellifutter ;D - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben