Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Diskutiere Pflanzenset mit Korkröhre inklusive im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ich habe ein Set gekauft bestehend aus 5 echten Terrariumpflanzen und einer Korkröhre. Die Pflanzen sollen wohl in die vorhandenen Löcher...
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #1
F

Fussel6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Set gekauft bestehend aus 5 echten Terrariumpflanzen und einer Korkröhre. Die Pflanzen sollen wohl in die vorhandenen Löcher der Röhre aber ich weiss leider nicht wie und eine Beschreibung fehlt. Die Pflanzen sind am Stiel mit saugfähigem Material umwickelt und ein Metallclip drum, den man entfernen kann. Soll ich denn nun die Pflanze mit dem Material und Clip durch die Löcher stecken? Dann hängen die Wurzeln ja lose im inneren herum? Die sollen doch sicher irgendwie anwachsen? Woher bekämen die denn Nahrung? So eine Korkröhre hat doch sicher nichts an Nährstoffen zu bieten? Irgendwie verstehe ich den Sinn des Sets nicht. Hat jemand eine Idee, was ich am besten draus machen kann?
danke!
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Googel mal nach Epiphyt,das sollte deine Fragen beantworten.
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #3
F

Fussel6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Danke für den Tipp. Ich verstehe trotzdem nicht, wie die Pflanzen an der Korkrinde befestigt werden. Die werden doch sicher nicht lose in die Löchern gehängt? Muss ich die ankleben? Wenn die Spinne durch die Röhre kriecht will sie ja auch sicher nicht überall die losen Enden mit sich reißen?
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Epiphyten werden einfach auf geeigneten Untergründen aufgebunden oder mit Klammern befestigt.
Hilfreich wäre ein Bild des Baukastens,dann könnte man sagen wie du am besten vorgehen solltest.
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Vielleicht fragst du einfach den Verkäufer, der sollte ja wissen wie er sich das gedacht hat ;-)
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Vielleicht fragst du einfach den Verkäufer, der sollte ja wissen wie er sich das gedacht hat ;-)

Gestern habe ich im "Fressnapf - Kaarst" eine Dose Mehlwürmer gekauft, die Dame an der Kasse fragte mich ob das für meine Schlange sei! (KEIN Witz!) Verkäufer/in bedeutet nicht = Ahnung von der "Materie"... oft reicht sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit!^^

Grüsse!

Steffi

P.s.: ich habe der Frau übrigens keinen "klugscheisser Spruch" gedrückt, u.a. weil mir selbst erst auf der Rückfahrt aufgegangen ist wie hohl ihre Frage war....
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

pps. natürlich weis ich das es insektivore Schlangen gibt. :giggle:
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

pps. natürlich weis ich das es insektivore Schlangen gibt. :giggle:

ppps: das kann ich mir vorstellen, aber ich verwette meinen Arsch darauf dass DIESE Dame nichtmal weiss was "insektivor" bedeuten könnte!
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

aber ich verwette meinen Arsch darauf dass DIESE Dame nichtmal weiss was "insektivore" bedeuten könnte!
Ich werde morgen mal anonym dort anrufen und ihr nen Tip geben.
Ich freue mich schon den Wetteinsatz dann einzufordern. :p
 
  • Pflanzenset mit Korkröhre inklusive Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Ich werde morgen mal anonym dort anrufen und ihr nen Tip geben.
Ich freue mich schon den Wetteinsatz dann einzufordern. :p

@thera: Du wirst sicher viel Spass mit ihm haben - er spielt den ganzen Tag WOW und will manchmal nachts um 4.00 Uhr Schokopudding gekocht bekommen!:giggle: aber was soll ich machen Wettschulden sind Ehrenschulden....^^

@TE: wie schon gesagt wurde, wäre ein Foto sicherlich hilfreich.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Pflanzenset mit Korkröhre inklusive

Pflanzenset mit Korkröhre inklusive - Ähnliche Themen

Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
Mongolische Rennmaus Info: Rennmaus Info - Mongolische Rennmäuse! Allgemeines Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) haben eine Körpergröße von etwa 10 -14 cm, dazu...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben