Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Diskutiere Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hey Kalleoi du Züchtest die Pilze und ich Kaufe bei dir ;)
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #21
B

BigBen29

Gast

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Hey Kalleoi du Züchtest die Pilze und ich Kaufe bei dir ;)
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #22
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Klar, wenn mir die mal zufällig billig begegnen, dann gerne :D
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #23
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Dann würde ich auch eine Bestellung in Auftrag geben :D
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #24
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #25
B

BigBen29

Gast

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Habe gerade mal Google bewegt und den Pilz (Panellus stipticus oder auch Herber Zwergknäueling) gibt es auch hier in Europäischen Wäldern aber nur der Pilz der in Amerika vorkommt leuchtet Grün und das hat mit dem Boden zu tun wo er wächst.

werde mich mal weiter durch Google schlängel vielleicht findet man das ganze auch Günstiger

Gruß Benny
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #26
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Ich hab auch mal geguckt, find die auch irgendwie cool und würde die auch ins Terrarium tun, aber günstiger wirst du die nicht bekommen (jedenfalls nicht viel)....hab sogar ein Angebot für 89€ gefunden.

Oder man tut sich zusammen und jeder setz ne "Minikultur" an.
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #27
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Die Kits selbst kosten weniger als 20€ wenn man sie direkt von Anbietern aus den USA bezieht. Allerdings kann ich nichts zu den Versandkosten sagen.
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Sowas gabs schonmal,damals aber für 5,-.
In normalen Terrarien hat man nicht viel Freude an den Dingern.
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #29
B

BigBen29

Gast

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Hi Thomas

Hast du genauere Infos was die Pilze brauchen um gut zu wachsen?

denn ich würde es in einem leeren Terrarium versuchen und schauen was daraus wird wenn man sie Günstig irgendwo bekommt

Gruß Benny
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #30
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

huhu

Das währe ne tolle Idee fürs Tera, nur wie ist das wenn Futtertiere davon fressen, bevor sie von unseren Spinnen gefressen werden? So weit ich weiss sollen die hoch giftig sein!

Mfg
Michael
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #31
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Hier gibts komplette Dübelbrutsets und auch schon fertig beimpfte Stämme für 25€(+5 Versand). Zudem findet man alles was man über das Wachstum wissen sollte.

-->Waldviertler Pilzgarten

-->WPG II
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #32
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

So wer testet die Dinger jetzt? ;D
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #34
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Wenn dann wird auch zusammen geraucht ;D
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #35
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

alle mit Grün leuchtenden Köpfen xD
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #36
M

Madagaskar

Gast

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

......gab's jetzt Tests?
Kann man Pilze dauerhaft kultivieren?
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #37
Versy

Versy

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

bin zufällig auf dieses thema gestoßen, würde mich interessieren ob sich jetzt freiwillige gefunden haben. diese dinger schaun ja sehr ungewöhnlich aus, sicher ein blickfang in einem terri.
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #38
K

Kimb0

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

also auf dem einen video wie die privatperson die pilzart gezüchtet hat, sieht der pilz ja echt schon sehr sch**** aus. so hässlich dass ich nicht wüsste ob ich die in mein terra setzen würde, allerdings kann es auch von der holzart abhängen wie die nu raus wachsen. zumal wachstum 3-6 monate ja schon sehr lang und der preis zu teuer ist um die mal einfach nur zu testen, bzw verschiedene aufzuchtmethoden zu testen
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #39
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Die Sporen in den holzdingern liegen schon hier. ich bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu "setzen".
Mach ich mal am WE ;D Sobald was leuchtet gibt es fotos und ne Meinung
 
  • Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Hi,

ich dachte immer "Biolumineszenz" wird durch bestimmte, symbiotisch lebende Bakterien verursacht und kannte dieses Phänomen bisher nur von div. Tiefseetieren, daher war ich ziemlich sicher dass die Leuchtpilze aus einem anderen Grund (z.B. phosphorhaltigem Boden o.ä.) leuchten...
Eben habe ich diesen sehr interessanten Artikel gelesen: Leuchtpilze und wurde eines besseren belehrt.

@Maike: ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder! :) Rauchen würde ich die Teile allerdings nicht! Ich hörte von Pilzen (nein ich meinte NICHT Tulpen!) aus Amsterdam die u.a. schlimme Halluzinationen auslösen sollen (Ajax amsterdam spec. robustica heissen die glaube ich :)). Berichten zufolge wacht man nach dem Konsum dieser Pilze häufig (nackt!!) mit einer völlig fremden Person in einem Hotelzimmer auf und weiss tagelang nicht mehr den eigenen Namen. An dieser Stelle kommen dann auch wieder mehr oder (in dem Fall eher weniger) symbiotische Bakterien ins Spiel, denn Gonorrhoe-Tests, welche ein paar Tage später aufgrund des anhaltenden Juckreizes "untenrum" gemacht werden, sind - glaubt man den Aussagen der Probanden (die ich natürlich namentlich nicht nenne - ich habe es Dick West versprochen!) oft positiv.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen?

Leuchtende Pilze - jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Pilz oder doch kein Pilz beim Meerschweinchen?: Hallo liebe leute, mein kleiner Bub ( bald 2 Jahre) hat laut Tierarzt Pilz, nun hat er etwas bekommen was er aller zwei wochen einnehmen muss und...
Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben