Mini Phaleanopsis

Diskutiere Mini Phaleanopsis im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo ich wollte mal fragen ob man in einem Avicularia Terrarium eine Phaleanopsis Orchidee kultivieren kann oder ob dies Probleme geben kann...
  • Mini Phaleanopsis Beitrag #1
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2
Hallo

ich wollte mal fragen ob man in einem Avicularia Terrarium eine Phaleanopsis Orchidee kultivieren kann oder ob dies Probleme geben kann?
Fände das einen schönen Farbklelks zur Efeutute die ich später im Endterrarium pflanzen wollte.
Wollte die Orchidee jedoch schon vorher ins Spiderlingterrarium stellen was aus einer Vorratsdose besteht und mit Löchern von 2mm und Drahtgaze im Deckel vorbereitet wird.
Die Gaze fehlt mir noch.
 
  • Mini Phaleanopsis Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mini Phaleanopsis

Naturformen sind nur sehr schwer im Terrarium kultivierbar,die unzähligen Hybriden (ich vermute mal so eine solls sein) sind etwas einfacher.
Allerdings brauchen auch diese sehr viel Licht und sehr gute Belüftung. Wichtig ist diese schräg aufzubinden damit sich kein Wasser in den Blattachseln sammeln kann.
Die Wurzeln müssen nach dem Sprühen schnell wieder trocknen.Das bedingt eine sehr gute Lüftung ,notfalls mit kleinem Ventilator.
 
  • Mini Phaleanopsis Beitrag #3
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Mini Phaleanopsis

Danke für die Antwort :)
Wollte sie eigentlich in ihrem Töpfchen lassen und dann nur sprühen. Die Bewohnerin wird eine Avicularia.
Dann schau ich vll besser nach einer Minibromelie oder so :)
 
  • Mini Phaleanopsis Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Mini Phaleanopsis

Wenn man wirklich schöne Bromelien haben will sieht es da eigentlich genauso aus.
Der einzige Unterschied ist das Wasser in den Blattachseln,Bromelien brauchen das.
 
  • Mini Phaleanopsis Beitrag #5
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Mini Phaleanopsis

Ist die Möglichkeit gegeben die Orchidee denn geneigt im Töpfchen auf den Boden zu setzen bevor sie ins Endterrarium kommt und im Spiderlingterrarium steht?
Sonst ist es so kahl darin und auf 15*15cm ist der Platz ja auch beschränkt was echte Pflanzen angeht :)
 
Thema:

Mini Phaleanopsis

Mini Phaleanopsis - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben