Welche Pflanzen hab ich da?

Diskutiere Welche Pflanzen hab ich da? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo an alle. Weiß zufällig jemand wie diese beiden Pflanzen heißen? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #1
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle.
Weiß zufällig jemand wie diese beiden Pflanzen heißen?





Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Hey Jessica,

100% bestimmen bekomme ich nicht hin, aber bei Bild Nr. 1 vermute ich Richtung "Crassula ovata", Bild Nr. 2 Richtung "Aloe"

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

1) Crassula ovata

verdammt zu langsam^^ auch Geldbaum oder deutsche Eiche genannt ;)
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #4
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Danke dir Cathi, eins sieht echt so aus. Und bei nummer zwei dachte ich auch schon an Aloe Planze, aber da gibt es so viele verschiedene und irgendwie hab ich noch nicht gefunden was für eine ich habe.
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Gerne :)

Wenn du bei Wikipedia nach Aloe suchst, bekommst du ne schöne große Liste von Arten und Hybriden der Gattung Aloe, vielleicht findest du anhand einer
der Beschreibungen dort heraus was genau du da beherbergst. Oder du versuchst es mit deiner Frage in einem Pflanzenforum.
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Hi,

ja die erste Pflanze ist ein Geldbaum; wenn Du den umtopfst und ihm mehr Platz gibst, wird der verdammt groß und mächtig schwer :)
Ich hab auch einen im Haus stehen und der macht sich ganz schön breit ^^
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #7
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Danke, dann wird er wohl bald mal einen neuen größeren Topf bekommen, schade dann ist er ja wahrscheinlich eher nichts für ein Spinnenterrarium wenn er so groß wird.
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

...nicht wirklich - meiner ist jetzt etwa 1 Meter hoch und gut 80 cm breit.
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #9
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Bei der zweiten Pflanze würde ich auf Haworthia tippen, die sehr gut geeignet für trockene Terrarien sind.
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

tu doch welche von den Grünlilien da oben im Glas in das Terrarium ;)
 
  • Welche Pflanzen hab ich da? Beitrag #11
lubaya

lubaya

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Pflanzen hab ich da?

Danke für eure Antworten.

@ E.M. hab eben bereits ein paar ableger in ein paar Terrarien gepflanzt mal schauen ob sie es überleben :D

@ tarpan das habe ich noch vor. :D
 
Thema:

Welche Pflanzen hab ich da?

Welche Pflanzen hab ich da? - Ähnliche Themen

Welche Pflanze ist das?: Hallo, eine Freundin hat mir gestern eine Pflanze aus dem "Zoo und Co", aber leider den Namen vergessen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Meerschweinchen taub ?: Hallo eines meiner Meerschweinchen quieckt immer nur leise und reagiert nur auf manchmal auf laute Geräusche daher vermute ich das es taub ist...
LandWiesenHeu und Wiesenheu unterschied?: Hallo weiß zufällig jemand ob es bei LandWiesenheu und Normalen Wiesenheu Unterschiede gibt ? Weil man soll ja bestimmte heu Sorten wie...
Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben