unbekanntes gewächs..

Diskutiere unbekanntes gewächs.. im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; moin zusammen.. der titel spricht ja schon bände.. kann mir einer von euch sagen, was das für eine pflanze ist?? die ist jetzt innerhalb...
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #1
B

BenM

Gast
moin zusammen..

der titel spricht ja schon bände..

kann mir einer von euch sagen, was das für eine pflanze ist??
Anhang anzeigen 38669

die ist jetzt innerhalb weniger tage ganz plötzlich in einem meiner versicolor sling becken aufgetaucht,
ich hab´ nicht die leiseste ahnung, was das sein könnte..

(kurze info: die erde aus dem becken hatte ich einige zeit regelrecht "geflutet" (ein großer eimer in den´s öfter rein geregnet hatte..) auf´m balkon, auch bei frost.. vor dem verhackstücken hatte ich eben jenen eimer einige tage in der wohnung stehen..)

wäre klasse, wennda jemand evtl. ´ne ahnung hätte.. :angel:
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: unbekanntes gewächs..

sieht für mich aus, wie eine Paprika oder Chili Pflanze...könnte das sein?^^
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #3
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: unbekanntes gewächs..

sieht für mich aus, wie eine Paprika oder Chili Pflanze...könnte das sein?^^

vom aussehen her würde ich dir zustimmen, da ich selber schon ein paar chilis daheim habe ^^
riech mal daran wenns möglich ist, chilipflanzen riechen sehr nach paprika :)
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: unbekanntes gewächs..

hey..

wie gesagt, der eimer stand einige zeit auf´m balkon, theoretisch könnte da alles mögliche reingeflogen sein..
haben wir in de wildes chili?? so pollenflugtechnisch??

ich hab´ keine ahnung wie frostresistent einheimische pflanzen sind/sein können..
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #5
Domi-89

Domi-89

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5

AW: unbekanntes gewächs..

also ich wüsste kein wildes chili bei uns ^^ bei frost gehen chilis ein ;)
wie gesagt am besten riechst du dran dann weist du obs welches ist ^^
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: unbekanntes gewächs..

also ich wüsste kein wildes chili bei uns ^^ bei frost gehen chilis ein ;)
wie gesagt am besten riechst du dran dann weist du obs welches ist ^^

für meine "grünpflanzenbanausennase" riecht das nach gar nix.. :itwasntme:
bestenfalls hab´ ich ´n leicht erdigen geruch im riechkolben, aber der hat weniger mit den pflanzen zu tun.. :D

ist ja auch nicht unbedingt lebenswichtig, meine heile welt wird schon nicht untergehen wenn ich nicht rauskrieg´, was das ist..
schädlich wirds wohl nicht sein, und schick aussehen tut´s ja, also.. cést la vie.. :cool:

aber danke für den versuch.. ;)
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #7
philipp93

philipp93

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekanntes gewächs..

In einem Bonsaiforum in dem ich unterwegs bin gibts viele schlaue Köpfe was Pflanzen angeht. Mit deiner Genehmigung stell ich dein Bild mal ein und Frage was es sein könnte :)
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: unbekanntes gewächs..

In einem Bonsaiforum in dem ich unterwegs bin gibts viele schlaue Köpfe was Pflanzen angeht. Mit deiner Genehmigung stell ich dein Bild mal ein und Frage was es sein könnte :)

mach´ mal..
interressieren würd´s mich ja schon, auch wenn´s nicht unbedingt lebenswichtig ist.. :D
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: unbekanntes gewächs..

Hallo Ben,
nur mal am Rande: ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ich komme aber nicht drauf. Ich habe als Kind alles mögliche an Kernen in die Erde gesteckt, was wir gegessen haben (also von Honigmelonenkernen, Zucchini, Paprika bis hin zu Mandarinenkernen - damals waren da noch welche drin). Weil ich sehen wollte, was draus wird oder auch nicht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass da auch mal was aufgegangen ist, das so aussah, wie in deinem Terrarium. Überleg mal, was ihr so an Gemüse/Obst gegessen habt und ein Kern hat sich auf den Balkon in die Erde verirrt? Obwohl mir der Stengel deiner Pflanze mehr nach Gemüse aussieht.
Gruß, Karola
 
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #10
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: unbekanntes gewächs..

ich denke das es springkraut ist . würde auch das rasantewagstum erklären . aber welsche unterart das jetzt genau ist weis ich nicht muste mal Google gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • unbekanntes gewächs.. Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: unbekanntes gewächs..

Hallo Ben,
nur mal am Rande: ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ich komme aber nicht drauf. Ich habe als Kind alles mögliche an Kernen in die Erde gesteckt, was wir gegessen haben (also von Honigmelonenkernen, Zucchini, Paprika bis hin zu Mandarinenkernen - damals waren da noch welche drin). Weil ich sehen wollte, was draus wird oder auch nicht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass da auch mal was aufgegangen ist, das so aussah, wie in deinem Terrarium. Überleg mal, was ihr so an Gemüse/Obst gegessen habt und ein Kern hat sich auf den Balkon in die Erde verirrt? Obwohl mir der Stengel deiner Pflanze mehr nach Gemüse aussieht.
Gruß, Karola

hey karola..

meines wissens ist das einzig "kernige" was da aus unserem haushalt reingeraten sein KÖNNTE tomate..
und nach tomaten sieht mir das nicht grade aus.. muss ja irgendwas sein, was zumindest ´ne gewisse zeit frostresistent ist,
der eimer mit der erde stand ja ´ne ganze weile draußen.. :confused:
davon abgesehen stand in dem eimer bestimmt gute 10 cm wasser (hat des öfteren reingeregnet..) bevor ich das ganze reingeholt hab
zwecks verarbeiten..
die erde ist ´ne bunte mischung aus allem, was an erdresten angefallen ist, wenn ich neue terrarien eingerichtet hab´..
von stinknormaler blumenerde aus´m baumarkt über resterde aus diversen gekauften pflanzen, reste von lehmpulver, bis hin zu maulwurfszeugs aus´m garten bzw. "walderde"..
ist alles in dem eimer gelandet, und der stand eben draußen.. weiß der geier was da an pollen evtl. reingeflattert ist.. :giggle:

(oder aber meine tochter hat irgendwas "versenkt" von dem ich nichts weiß, das wäre natürlich möglich, entzieht sich aber meiner kenntnis..)
ist ja jetzt auch nicht sooo wichtig.. mal gespannt, was da noch draus wird..
 
Thema:

unbekanntes gewächs..

unbekanntes gewächs.. - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben