Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Diskutiere Bepflanzung H. incei und C. fasciatum im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, ich wollte euch fragen ob ihr ne Bepflanzung kennt für die beiden Arten. Bekomme nächste Woche 2 Terrarien 30x20x30 (lxbxh) mit ner...
  • Bepflanzung H. incei und C. fasciatum Beitrag #1
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10
Huhu,

ich wollte euch fragen ob ihr ne Bepflanzung kennt für die beiden Arten. Bekomme nächste Woche 2 Terrarien 30x20x30 (lxbxh) mit ner Steghöhe von 15cm. Hab zwar gegoogelt aber nix gefunden.

Wollte im Terra die 15cm ausnutzen für Bodengrund und noch n paar Äste mit rein, ne Mangrovenwurzel als "unterschlupf" und halt auch ne Pflanze. DIe sollte nur nicht allzugroß werden und evt. klettern oder sowas. Beleuchten wollte ich mit ner normalen 25W Birne, also braucht se nich allzugroße Lichtansprüche haben, hab zwar n Kellerfenster wo Sonne durchkommt aber davon wird die Pflanze nich viel mitbekommen.

Gruß J.
 
  • Bepflanzung H. incei und C. fasciatum Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Ich nutz für fast alle Terras Efeututen und Baumfreund als Rank/Kletterpflanzen und Zwergpalme als normale sieht gut aus und ist pflegeleicht Lg
 
  • Bepflanzung H. incei und C. fasciatum Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Hallo,
ich würde dir zwar gern Tips geben, aber wie sind die Haltungsbedingungen der von dir ausgesuchten VS? Dieselben Bedingungen sollte die Pflanze haben (Temperatur, Luftfeuchtigkeit). Ich beleuchte meine Terrarien teils mit 15W-Glühbirnen und teils mit 11W-Energiesparlampen - nur wegen den Pflanzen, das reicht vollkommen, die gedeihen prächtig.
Gruß, Karola
 
  • Bepflanzung H. incei und C. fasciatum Beitrag #4
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Huhu, danke für die antworten :)

An Karola: So um die 22-24 Grad, Luftfeuchtigkeit schätz ich so ca. 70%, Boden immer leicht feucht halt.
Die Terrarien sollten diese Woche kommen, wollte sie dann einrichten, und wenn alles glatt läuft im Terra, kommen dann die Spinnen.

MfG J.
 
  • Bepflanzung H. incei und C. fasciatum Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Ich kann noch Ficus pumila empfehlen...der ist auch gut für kleine Terrarien geeignet, da er kleinblättrig ist.
 
  • Bepflanzung H. incei und C. fasciatum Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Hallo,
ich habe in meinen Terrarien mit den gleichen Bedingungen: Fingeraralie (als Minipflanze), Fittonie, Zwergpfeffer, Drachenbaum (Minipflanze) usw.
Ficus pumila hatte ich auch im Terrarium, der wuchert mir aber zu sehr, müßte ständig zurück geschnitten werden, habe ihn wieder ausgepflanzt.
Gruß, Karola
 
Thema:

Bepflanzung H. incei und C. fasciatum

Oben