Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Diskutiere Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Huhu, ich hab mir gestern bei Penny diese Pflanze Blumenrohr gekauft und wollte fragen ob damit jmd Erfahrung im Terrarium gemacht hat. Dachte...
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,

ich hab mir gestern bei Penny diese Pflanze Blumenrohr gekauft und wollte fragen ob damit jmd Erfahrung im Terrarium gemacht hat.

Dachte ich könnte die später vlt ins Poecilotheria Terrarium stellen weil ich finde die schon ganz schön is ja auch ne Tropenpflanze wohl und sie mag es hell aber nicht komplett sonnig und feucht. Denke das passt ganz gut.

Hat das schonmal wer ausprobiert? Wenn nicht versuche ichs dann wenn sie eingeht naja net so schlimm :D
Dauert ja eh noch, Endterra für meine subfusca gibts erst in einem Jahr ca.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Hallo,
ich würde sagen, die Pflanze und die P.subfusca passen von den Haltungsbedingungen her nicht zusammen. Die P.subfusca kommt aus dem Regenwald und muss, wenn sie adult ist, kühl und mit hoher Luftfeuchtigkeit gehalten werden.
Grüße, Karola
 
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #3
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Okay dachte nur weil ich die Spinne dann ja bei Zimmertemperatur halte und die Pflanze steht ja so auch bei mir im Zimmer, in der Beschreibung stand,heller Standort und feucht halten.

Naja hat alles noch Zeit vlt versuche ich es trotzdem wenn sie eingeht dann hats halt nicht geklappt :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Hi, viel Glück, wenn's der Pflanze in deiner Wohnung gefällt, passt sie vielleicht später gar nicht mehr ins Terrarium ;) und immer noch besser die Pflanze geht ein als die Spinne...
Grüße, Karola
 
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #5
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Das ist auf jeden Fall richtig :) naja dauert noch,der Fussel is ja gerade ma nen cm groß. Vlt lebt die Pflanze bis dahin ja auch gar nicht mehr, hab nicht so den grünen Daumen :D

Lieben Gruß Kyra :)
 
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #6
J

Justin H

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Mahlzeit,
Ich bin Gärtner und kann dir sagen das das Blumenrohr ne richtige Rakete wird also min 1 Meter Höhe erreicht ein ziemlich ungeeigneter pflegling;-)
 
  • Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Mahlzeit,
Ich bin Gärtner und kann dir sagen das das Blumenrohr ne richtige Rakete wird also min 1 Meter Höhe erreicht ein ziemlich ungeeigneter pflegling;-)

Moin,

nett, dass Du Dir die Mühe machst zu antworten, aber Kyras PC ist seit Sept. 2013 "kaputt" und wahrscheinlich wird er auch nie mehr heile werden..... sehr sehr schade!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium?

Canna coccinea im Baumbewohnerterrarium? - Ähnliche Themen

7 Jahre "ahnungslose" Vogelspinnenhalterin hat Fragen: Hallo! Bitte lyncht mich nicht sofort. Ich habe seit 7 Jahren eine Mexikanische Rotbein Vogelspinne, die in der Zeit von Kellerspinnengröße auf...
Hilfe beim Terrarienbau für griech. Landschildkröten: Hallo die Runde :-) Mein Name ist Patrick, ich bin 26Jahre jung und komme aus Innsbruck. Unsere Familie hatte schon einmal eine Griechische...
Theraphosa blondi Terrarien OK so?: Heyho, habe zwei 20x20x20 Würfel für meine ~0,8cm KL kleinen blondis gekauft. Eben eingerichtet. Optisch nicht die schönsten, aber für die...
Vollkommener Neuling: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, seit einigen Tagen zähle ich nun auch zu euch Schildkrötenbesitzern. Ich hab die Schildkröten zum Geburtstag...
Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?: Hallo zusammen, Da bei mir in nächster Zeit eine B. Smithi einziehen soll habe Ich mich kürzlich einfach mal dran gemacht und ein Terrarium...
Oben