Tillandsien

Diskutiere Tillandsien im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo,solange wie unsere B.smithi noch klein ist und in ihrem kleinen Terra ist wollte ich das Endterra noch etwas gestalten. Als Pflanze hab ich...
  • Tillandsien Beitrag #1
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Hallo,solange wie unsere B.smithi noch klein ist und in ihrem kleinen Terra ist wollte ich das Endterra noch etwas gestalten. Als Pflanze hab ich mir eine Tillandsie holen. Muss ich da was beachten ausser das ich die gute 2 Wochen lang täglich wässern muss?

Gruss Patrick
 
  • Tillandsien

Anzeige

  • Tillandsien Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Tillandsien

Hallo

Warum musst du sie 2 Wochen lang täglich gießen????

grüße

Patrick
 
  • Tillandsien Beitrag #3
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Tillandsien

Hatte hier gelesen man soll Pflanzen wässern wegen Pestizide etc

Gruss Patrick
 
  • Tillandsien Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Tillandsien

Ach so meinst du des.

Ja gut, das stimmt! Sicher ist sicher. Ich brause die jeden Tag 1-2 mal bei Gelegenheit mit dem Duschkopf ab, manchmal nehme ich danach noch ne Schale mit Wasser und tauch die Pflanze ins Wasser, schwenk sie, wieder raus und dies mehrere male wiederholen, wenn man dies dann 6-7 Tage macht, sollte es eigentlich reichen.

Ich hatte zumindest noch keinerlei Probleme mit vergifteten Spinnen. ;)

grüße
 
  • Tillandsien Beitrag #5
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Tillandsien

Ok, danke dir. Werde ich dann mal so machen,sicher ist sicher ;-)

Gruss und Dank Patrick
 
  • Tillandsien Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Tillandsien

Hm, ich hab bis jetzt jede Pflanze genau einmal vorm Einsetzen abgespült und so viel Erde wie möglich entfernt. Von so lange abspülen, lese ich das erste Mal. Bei mir leben sie jedenfalls auch noch alle.^^

Grüezi

Chris
 
  • Tillandsien Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Tillandsien

Hm, ich hab bis jetzt jede Pflanze genau einmal vorm Einsetzen abgespült und so viel Erde wie möglich entfernt. Von so lange abspülen, lese ich das erste Mal. Bei mir leben sie jedenfalls auch noch alle.^^

Grüezi

Chris

Hallo

Ich hab während meines Studiums unter anderem in einer Zierpflanzen Gärtnerei Stecklinge gesteckt und was dazu verdient und hab da gesehen mit was für dingen die Pflanzen heutzutage behandelt werden, selbst wenn dies nicht gekennzeichnet wird!

Ich gehe hier eher nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht". ;)

grüße

Patrick
 
  • Tillandsien Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Tillandsien

Ich gehe hier eher nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht". ;)

Kann ich mir gut vorstellen. Ich wollte auch weniger Zweifel an sich anmelden, sondern eher indirekt nachfragen, wie andere damit umgehen und ähnlich lange Spülphasen praktizieren. Oder wenn nicht, ob irgendwas passierte.

Gruß

Chris
 
  • Tillandsien Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Tillandsien

Ich glaube ja selbst nicht das wirklich etwas passiert. Ich habe davon zumindest noch nichts mitbekommen. Theoretisch wird es ausreichen wenn man die Pflanze 1-2 mal abduscht, Erde entfernt usw.

Ist wohl eher etwas wo ich mich dann wohler und sicherer fühle. Ich kenne mich ja, dann sitzt ich nachher da und denk mir "Mensch, haste jetzt auch wirklich genug abgeduscht, ging doch bestimmt noch etwas mehr". :D

grüße
 
  • Tillandsien Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Tillandsien

Morgen,

also ich halte das auch so wie E-Boarder oder Blacksaidwhite, einmal ausgiebig Spülen, größten Teil der Erde entfernen und dann rein ins Terrarium. Und das nicht nur bei Terrarien die noch "einlaufen". Gut ich setzte die Pflanzen aber auch nicht gleich einwenn ich sie gekauft habe, meist stehen sie noch 2-3 Tage bei mir in der Wohnung rum.
 
Thema:

Tillandsien

Tillandsien - Ähnliche Themen

Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Elliot 🐾: Es wird in absehbarer Zeit wieder hamsterigen Zuwachs in unserer Familie geben. Anfang August wird bei uns dieser wunderbare kleine Mann...
Oben