Grammostola rosea welche Pflanzen

Diskutiere Grammostola rosea welche Pflanzen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, wie schon oben erwähnt frage ich mich welche pflanzen ich in das Terrarium meiner G. rosea machen kann. danke für eure antworten schon mal.
  • Grammostola rosea welche Pflanzen Beitrag #1
J

jazz88

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie schon oben erwähnt frage ich mich welche pflanzen ich in das Terrarium meiner G. rosea machen kann.


danke für eure antworten schon mal.
 
  • Grammostola rosea welche Pflanzen Beitrag #2
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Grammostola rosea welche Pflanzen

Hi,
das kommt auf die Maße und Beleuchtung deines Terras an!
Beleuchtung weil z.B. Sukkulenten recht viel Licht brauchen und Maße weil es einen Unterschied macht ob du einen 30er Würfel hast oder z.B. 50x50x irgendwas.... je größer/tiefer und je höher die Erde nach hinten ansteigt, umso eher kannst du den vorderen Bereich feuchter halten und dort dann auch andere Pflanzen als Sukkulenten hinsetzen und entsprechend gießen. Efeutute geht auch, obwohl ich zu denen mit panaschierten Blättern (die weißgrünen) raten würde, weil sie kleiner bleiben und nicht so stark wachsen - du somit nicht so viel rückschneiden mußt und auch die Luftwurzeln aus der Erde ziehen...
In kleinen Terras wie 30er Würfeln würde ich also Sukkulenten als Bepflanzung wählen, oder kleinbleibende Efeutute (die "normale" wächst wie Unkraut und wuchert alles zu, hält dadurch auch zuviel Feuchtigkeit) oder andere Pflanzen die wenig Wasser brauchen.
Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Grammostola rosea welche Pflanzen

Grammostola rosea welche Pflanzen - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben