Blattläuse im Terra

Diskutiere Blattläuse im Terra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, ich habe letztens ein Terra eingerichtet und iwie hab ich mir Blattläuse mit eingeschleppt. Die Pflanze mit den meisten Blattläusen habe ich...
  • Blattläuse im Terra Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Hi,
ich habe letztens ein Terra eingerichtet und iwie hab ich mir Blattläuse mit eingeschleppt. Die Pflanze mit den meisten Blattläusen habe ich schon aus dem Terra rausgerissen. Jetzt wandern aber immer noch ein paar kleine rum und die vermehren sich ja schon recht flott...
Mal so die allgemeine Frage, können die irgendwas "böses" im Terra ausrichten mit Vogelspinne drin? oder sind die sich eigentlich kack egal? Soll ich das Terra lieber leeren und nochmal komplett neu machen?
Liebe Grüße
Flo
 
  • Blattläuse im Terra Beitrag #2
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Blattläuse im Terra

fang doch einfach ein paar marinkäfer und setz die ins terra..die fressen die blattläuse und denn musst du die pflanzen auch nicht rausreißen
 
  • Blattläuse im Terra Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Blattläuse im Terra

Hallo,

Wo kann man die fangen?

Ist es wirklich notwendig, sich jedesmal, wenn jemand "Bock" schreibt oder einen Tipp/Schreibfehler drin hat, diesen zu kommentieren und sich drüber auszulassen?
 
  • Blattläuse im Terra Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Blattläuse im Terra

Jop. (10 Zeichen)
 
  • Blattläuse im Terra Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Blattläuse im Terra

Na dann....jedem das Seine...
 
  • Blattläuse im Terra Beitrag #7
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Blattläuse im Terra

Hi,

du könntest versuchen die restlichen Blattläuse mit der Hand abzusammeln bzw. "zerdetschen", das kann klappen wenn es nur wenige sind. Oder du guckst mal in der Natur rum, es gibt sehr kleine Spinnenarten die sich scheinbar darauf ausgerichtet haben. Wenn ich im Garten Blattläuse an den Zuchtrosen (also nicht den wilden) entdecke, sitzen die meist genau an den Knopsen und können teils per Hand vernichtet werden, oft genug sind aber bereits Marienkäfer oder deren Larven an der Pflanze oder eben kleine Spinnen, die sich oben in den Blütenständenstengel jeweils ein Gespinnst angelegt haben, wo man auch diverse Blattlaus"leichen" drin sieht.
Einige dieser kleinen Spinnen müssen bei mir mit Gartenerde in die Terras gelangt sein, sie bleiben seit Entdeckung klein, winzig sind die Nachzuchten und irgendwie leben sie dauerhaft in meinen Terras mit den Vogelspinnen.

Liebe Grüße
Karen
 
Thema:

Blattläuse im Terra

Blattläuse im Terra - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben