Efeu aus dem Garten

Diskutiere Efeu aus dem Garten im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo..hab dazu nur sehr alte, teils widersprüchliche Aussagen gefunden, wollte mal fragen ob jemand weiß ob Efeu, das an unserem Schuppen rankt...
  • Efeu aus dem Garten Beitrag #1
M

mangela1

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Hallo..hab dazu nur sehr alte, teils widersprüchliche Aussagen gefunden, wollte mal fragen ob jemand weiß ob Efeu, das an unserem Schuppen rankt Vogelspinnen schaden kann, also jemand Langzeiterfahrungen damit hat.. ob das da wächst und gedeiht ist relativ wurscht..haben ja immer Nachschub
 
  • Efeu aus dem Garten Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Efeu aus dem Garten

Hi,
Bei meiner A. huriana hab ich schon Jahre Efeu ausm Garten drin. Nix passiert bisher, ich wüsste auch nicht was. Somit würde ich das bedenkenlos einpflanzen.
Lg
Flo
 
  • Efeu aus dem Garten Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Efeu aus dem Garten

Hallo. Efeu ist leicht giftig und theoretisch könnte es natürlich sein, dass irgend ein Futtertier am Efeu knabbert und der Spinne übel wird. ABER: Ich hatte in meinen ersten Terrarien auch Efeu drin und keine unerklärlichen Todesfälle, von daher ist diese gefahr für mich nur theoretischer Natur. Wenn man aber ganz sicher sein will, sollte man sich lieber Pflanzen aus nem guten Gartenmarkt holen, die meist auch viel besser dieses Klima vertragen. Paar mal abbrausen/spülen und rein damit.
 
Thema:

Efeu aus dem Garten

Efeu aus dem Garten - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Oben