Bepflanzung für A. versicolor

Diskutiere Bepflanzung für A. versicolor im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Moin, Ich wollte mal fragen, ob ich die von mir ausgewählten Pflanzen ruhigen Gewissens in die Terrarien (geplant: 30x30x40 BTH) für Avicularia...
  • Bepflanzung für A. versicolor Beitrag #1
D

Deario

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich wollte mal fragen, ob ich die von mir ausgewählten Pflanzen ruhigen Gewissens in die Terrarien (geplant: 30x30x40 BTH) für Avicularia Versicolor einsetzten kann?

Folgende Pflanzen sind vorhanden:
-Grünlilie
-Pupurtute
-3 kleine Regenwald Tillandsien (sind 3 optisch verschiedene jedoch keine genauen Angaben vorhanden)
-Moos von einer Moosmatte (welches genau kann ich leider nicht sagen)

Welche könnte man noch nehmen?
-Diefenbachie
-Philodendron (wird mir persönlich zu groß für die Terrarien)

Würde mich über weitere Vorschläge und konstruktive Kritik freuen
 
  • Bepflanzung für A. versicolor Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bepflanzung für A. versicolor

Hallo.

Ich würde an deiner stelle immer den Botanischen Namen verwenden, also Latein. Gerade viele Pflanzen existieren unter zig Deutschen Namen und die Zuordnung ist oft nicht einfach.

Ich kann dir nur von meinen 2 A.versicolor erzählen,die ich mal gepflegt habe, die haben ihre Diffenbachia geliebt und die großen Blätter zu ner röhre zusammen"genäht".
Darin haben sie dann ihr Gespinst angelegt und gewohnt. Von daher kann ich dir diese Pflanze wärmstens empfehlen.

Chlorophytum, also die "Grünlilie" hat für mich zu schmale Blätter, die hätte ich persönlich nicht verwendet. Purpurtute kannst du wahrscheinlich auch verwenden, sieht für mich aber nicht so dolle aus.

Gruß
 
  • Bepflanzung für A. versicolor Beitrag #3
D

Deario

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bepflanzung für A. versicolor

Ich danke dir schonmal Patrick, nur habe ich die Terrarien auch noch nicht.
Die botanischen Namen kenne ich leider nicht,
habe lediglich den zur Pupurtute (syngonium pixi).
Werde nach der Arbeit mal nach Diefenbachia gucken.
 
Thema:

Bepflanzung für A. versicolor

Bepflanzung für A. versicolor - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Zu verkaufen: 0.1 Brachypelma Smithi und 0.1 Avicularia Versicolor inkl. Terrarium: Die Tiere müssen nach Möglichkeit inklusive vollständigem Terrarium (artgerechte Einrichtung!) mitgenommen werden. Striffler Bücher speziell zu...
Lygodactylus Terrarienanlage 2.0: Hallo, da meine alte Terrarienanlage zu klein wurde war ich zuletzt damit beschäftigt eine größere zu bauen, mehr dazu hier: Die bisherige...
Terrarium A. versicolor und B. albopilosum: Hallo, da meine richtige Kamera noch immer in Reparatur ist, habe ich jetzt Bilder mit meinem Handy gemacht und stelle sie daher in den Bereich...
Oben