Pflanzen für Poecilotheria regalis

Diskutiere Pflanzen für Poecilotheria regalis im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, als Neu-Spinnenhalter richte das 25x25x40 Terrarium für meine Poecilotheria Regalis ein, die demnächst darin ausgesetzt wird. Neben einem...
  • Pflanzen für Poecilotheria regalis Beitrag #1
G

Gast18659

Gast
Hallo,

als Neu-Spinnenhalter richte das 25x25x40 Terrarium für meine Poecilotheria Regalis ein, die demnächst darin ausgesetzt wird. Neben einem Plastikefeu, der von einem Korkstück hängt, lege ich noch Moos aus. Ebenfalls möchte ich ihr noch eine Pflanze zum Klettern bereitstellen. Da mir in den hiesigen Zoohandlungen keine Plastikpflanzen zusagten, wollte ich auf eine echte Pflanze zurückgreifen.
Ich dachte zunächst an Spathiphyllum o. Dracaena Marginata, welche jedoch beide bereits bei niedriger Höhe in recht großen Töpfen stehen. Ein Ficus ginseng microcarpa stach mir im hiesigen Ikea ins Auge.
Könnt ihr mir Pflanzen empfehlen, die relativ pflegeleicht sind u. zudem zum Klettern geeignet sind? Und inwiefern muss ich mir Gedanken über gedüngte Pflanzen bzw. den Dünger in der Erde machen? Muss ich bei der Pflanzenwahl noch Weiteres beachten?

Danke schon mal,
Gruß Chemnitzer
 
  • Pflanzen für Poecilotheria regalis Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Pflanzen für Poecilotheria regalis

Hiho,

also wegen Dünger in Erde oder in Pflanzen brauchst dir keine Gedanken machen. Bei gekauften Pflanzen empfiehlt es sich eh die vor dem einsetzen, gründlich abzusprühen oder zu wässern.

Was die Frage nach den Pflanzen zum Klettern angeht, fällt mir nur eine Efeutute am Stamm ein, bin mir aber nicht sicher ob die Pflanze bzw der Stamm, nicht auch zu groß ist. Und warum nicht nur paar dickere Äste reinstellen und eine Efeutute mit ins Terrarium pflanzen. Die kann dann ihre Ranken an den Ästen befestigen.
 
  • Pflanzen für Poecilotheria regalis Beitrag #3
G

Gast18659

Gast

AW: Pflanzen für Poecilotheria regalis

Danke für Deine Antwort.
Von der Efeutute las ich schon mehrfach, scheint wohl dafür die passende Pflanze zu sein. Muss ich noch ein kleineres Exemplar finden, zumeist gibt's die in recht großer Ausführung.
Einen extra Ast wollte ich anfangs auch reinstellen, aber die Preisen für so ein Ding sind unverschämt u. mit einem aus dem Wald bin ich vorsichtig, da scheiden sich offensichtlich die Meinungen, was die Gefährlichkeit von eingeschlepptem Getier angeht.
Gruß Chemnitzer
 
  • Pflanzen für Poecilotheria regalis Beitrag #4
E

Edwin Star

Gast

AW: Pflanzen für Poecilotheria regalis

hi ich hab nen Spathiphyllum und nen ficus pumila White Sunny in nem becken mit deinen maßen.. die pflanzen gibts beim H...bach zu 2 euro das stück ^^die wachsen bei richtiger beleuchtung alles schön dschungelig zu ^^
grüsse ^^
übrigens auch für ne P.regalis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzen für Poecilotheria regalis Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Pflanzen für Poecilotheria regalis

Einen extra Ast wollte ich anfangs auch reinstellen, aber die Preisen für so ein Ding sind unverschämt u. mit einem aus dem Wald bin ich vorsichtig, da scheiden sich offensichtlich die Meinungen, was die Gefährlichkeit von eingeschlepptem Getier angeht.

Also ich nutze nur Äste und Sachen aus dem Wald. Und wenn du die Sachen vorher etwas lagerst bevor du die ins Terrarium tust, brauchst nicht wirklich Angst vor "schädlichen Ungetier" zu haben.

Edit: Ich nutze viel tote Eichenäste. Die da von noch stehenden Bäumen, also kaum welche die auf dem Boden lagen.
 
Thema:

Pflanzen für Poecilotheria regalis

Pflanzen für Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis: Hallo, meine halbjährige Poecilotheria regalis setze ich demnächst in einem 25x25x40 Terrarium aus. Drinnen steht eine Korkröhre, an der ein...
Poecilotheria regalis kommt nicht mehr aus gegrabenen Höhle: Hallo, nach ihrer letzten Häutung vor ca. anderthalb Monaten hab ich meine Poecilotheria Regalis ins 25x25x40 Terrarium umquartiert. Drin...
Oben