Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute

Diskutiere Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, habe drei Efeututen-Stecklinge (Marble Queen) in meinem Terrarium, die wirklich sehr viele Wurzeln geschlagen haben. Allerdings habe ich...
  • Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe drei Efeututen-Stecklinge (Marble Queen) in meinem Terrarium, die wirklich sehr viele Wurzeln geschlagen haben.
Allerdings habe ich auf fast jedem Blatt braune Risse und Flecken. Habe natürlich schon gegoogelt. Es kann an zu warmer Luft liegen. Allerdings traten die braunen Flecken und Risse bei den Google-Ergebnissen immer mit gelblichen Verfärbungen der Blätter auf - bei mir nicht.
Zu wenig Wasser schließe ich aus, da letzte Woche einige kleine Stängel schwarz waren, also zu viel Wasser im Boden war. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Meine Temperatur liegt tagsüber bei 25-30 °C durch einen Halogenspot, die Pflanzen bekommen also viel Licht.
Die Blätter sprühe ich auch regelmäßig ein. Die Erde, in der sie stehen, ist sehr lehmhaltige Walderde.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20160605_114535.jpgIMG_20160605_114556.jpgIMG_20160605_114630.jpg
 
  • Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute

Also zu viel Wasser bei Efeutute geht nicht, da die auch oft als Hydropflanze(Kies/Blähton und Wasser) gehalten wurde. Ich denke die kommt mit der lehmigen Erde nicht so zu recht. Oder es liegt am ansprühen, das die Blätter durch die Wassertropfen wie "Verbrennungen" abbekommen haben.
 
  • Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute Beitrag #3
Z

Zephyr1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute

Tag!

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, ABER, wenn ein Futtertier die Efeutute anfrisst, und die Spinne danach das Heimchen verspeist, nimmt die Spinne die Giftstoffe über das Futtertier auf. Manchmal läufts gut, manchmal nicht. Das Risiko ist mir persönlich zu gefährlich ^^

LG
 
Thema:

Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute

Oben