Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute

Erstellt von LCSKRNCK, 05.06.2016, 11:56 Uhr · 2 Antworten · 375 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    44

    Braune Flecken/Risse auf/in der Efeutute

    Hallo,

    habe drei Efeututen-Stecklinge (Marble Queen) in meinem Terrarium, die wirklich sehr viele Wurzeln geschlagen haben.
    Allerdings habe ich auf fast jedem Blatt braune Risse und Flecken. Habe natürlich schon gegoogelt. Es kann an zu warmer Luft liegen. Allerdings traten die braunen Flecken und Risse bei den Google-Ergebnissen immer mit gelblichen Verfärbungen der Blätter auf - bei mir nicht.
    Zu wenig Wasser schließe ich aus, da letzte Woche einige kleine Stängel schwarz waren, also zu viel Wasser im Boden war. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Meine Temperatur liegt tagsüber bei 25-30 °C durch einen Halogenspot, die Pflanzen bekommen also viel Licht.
    Die Blätter sprühe ich auch regelmäßig ein. Die Erde, in der sie stehen, ist sehr lehmhaltige Walderde.

    - - - Aktualisiert - - -

    IMG_20160605_114535.jpgIMG_20160605_114556.jpgIMG_20160605_114630.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Also zu viel Wasser bei Efeutute geht nicht, da die auch oft als Hydropflanze(Kies/Blähton und Wasser) gehalten wurde. Ich denke die kommt mit der lehmigen Erde nicht so zu recht. Oder es liegt am ansprühen, das die Blätter durch die Wassertropfen wie "Verbrennungen" abbekommen haben.

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    26
    Tag!

    Ich weiß, dass du das nicht hören willst, ABER, wenn ein Futtertier die Efeutute anfrisst, und die Spinne danach das Heimchen verspeist, nimmt die Spinne die Giftstoffe über das Futtertier auf. Manchmal läufts gut, manchmal nicht. Das Risiko ist mir persönlich zu gefährlich ^^

    LG

Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken auf dem Abdomen (mit Foto)
    Von Kahlan im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 23:45
  3. Am Samstag 12.10 Börse in der Bisonhalle bei Hannover!!!
    Von Zero-Cool im Forum Börsen Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 02:42
  4. suche Vogelspinnenhändler in der Schweiz
    Von cobra988 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 14:38
  5. Kleine Tiere in der Heimchendose?
    Von ALexandros im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 23:37