Pflanzen, die 35 °C aushalten

Diskutiere Pflanzen, die 35 °C aushalten im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Sukkulenten und der Sansevieria bei hoher Hitze über mehrere Tage gemacht? Denn auf diversen Seiten zur Pflege...
  • Pflanzen, die 35 °C aushalten Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Sukkulenten und der Sansevieria bei hoher Hitze über mehrere Tage gemacht? Denn auf diversen Seiten zur Pflege der Pflanzen ist ein Temperaturbereich meistens von 22-28 °C angegeben. Gehen die Pflanzen ein, wenn die Temperatur über diesen Bereich liegt? Ganz besonders interessieren mich die Arten der Sansevieria.
 
  • Pflanzen, die 35 °C aushalten Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pflanzen, die 35 °C aushalten

Hi, wo sollen die denn rein? Denn keine VS braucht auch nur annährend 35°C
 
  • Pflanzen, die 35 °C aushalten Beitrag #3
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen, die 35 °C aushalten

Es gibt Menschen, die in Altbauwohnungen wohnen, in denen riesige Südfenster sind. Außerdem könnte die Zimmerdecke in der Mitte geteilt sein und oben könnte ein Terrarium stehen. Wenn draußen 30 °C sind, brauche ich nichts weiter dazu sagen.
 
  • Pflanzen, die 35 °C aushalten Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Pflanzen, die 35 °C aushalten

Es gibt Menschen, die in Altbauwohnungen wohnen, in denen riesige Südfenster sind. Außerdem könnte die Zimmerdecke in der Mitte geteilt sein und oben könnte ein Terrarium stehen. Wenn draußen 30 °C sind, brauche ich nichts weiter dazu sagen.

Also in solch einer Wohnung würde ich als Mensch dann aber auch nicht wohnen wollen. Und für die Fenster gibt es genug Möglichkeiten deren Licht-/Wärmedurchlässigkeit zu reduzieren. Angefangen von einfachen Vorhängen.
 
  • Pflanzen, die 35 °C aushalten Beitrag #5
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Pflanzen, die 35 °C aushalten

Hallochen Lucas:hi:

Ich kann dir Bromelien empfehlen. Meine ist seit ca. 6 Jahren im Terra und überlebt das locker ,mit den hohen Temperaturen.
Bei mir ist sie ohne Bodenkontakt, einfach in einem Pflanztrichter.
Sie ist direkt unter 2 Halogenern ,das heist sie kann mehr als 30°C ab.
Mittlerweile hat sich schon eine zweite Pflanze gebildet und die Mutterpflanze stirbt nach und nach ab.
Flammendes Schwert-Vriesea Bromelie.jpgBromelie.jpg
Vriesea / Flammendes Schwert

Gruß kuschi

 
Thema:

Pflanzen, die 35 °C aushalten

Pflanzen, die 35 °C aushalten - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Oben