Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pflanzen, die 35 °C aushalten

Erstellt von LCSKRNCK, 09.06.2016, 13:47 Uhr · 4 Antworten · 841 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    44

    Pflanzen, die 35 °C aushalten

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Sukkulenten und der Sansevieria bei hoher Hitze über mehrere Tage gemacht? Denn auf diversen Seiten zur Pflege der Pflanzen ist ein Temperaturbereich meistens von 22-28 °C angegeben. Gehen die Pflanzen ein, wenn die Temperatur über diesen Bereich liegt? Ganz besonders interessieren mich die Arten der Sansevieria.


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Hi, wo sollen die denn rein? Denn keine VS braucht auch nur annährend 35°C

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    44
    Es gibt Menschen, die in Altbauwohnungen wohnen, in denen riesige Südfenster sind. Außerdem könnte die Zimmerdecke in der Mitte geteilt sein und oben könnte ein Terrarium stehen. Wenn draußen 30 °C sind, brauche ich nichts weiter dazu sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von LCSKRNCK Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen, die in Altbauwohnungen wohnen, in denen riesige Südfenster sind. Außerdem könnte die Zimmerdecke in der Mitte geteilt sein und oben könnte ein Terrarium stehen. Wenn draußen 30 °C sind, brauche ich nichts weiter dazu sagen.
    Also in solch einer Wohnung würde ich als Mensch dann aber auch nicht wohnen wollen. Und für die Fenster gibt es genug Möglichkeiten deren Licht-/Wärmedurchlässigkeit zu reduzieren. Angefangen von einfachen Vorhängen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    102
    Hallochen Lucas

    Ich kann dir Bromelien empfehlen. Meine ist seit ca. 6 Jahren im Terra und überlebt das locker ,mit den hohen Temperaturen.
    Bei mir ist sie ohne Bodenkontakt, einfach in einem Pflanztrichter.
    Sie ist direkt unter 2 Halogenern ,das heist sie kann mehr als 30°C ab.
    Mittlerweile hat sich schon eine zweite Pflanze gebildet und die Mutterpflanze stirbt nach und nach ab.
    Flammendes Schwert-Vriesea Bromelie.jpgBromelie.jpg
    Vriesea / Flammendes Schwert

    Gruß kuschi


Ähnliche Themen

  1. suche pflanzen, die zwischen steinplatten wachsen
    Von NulliFieD im Forum Pflanzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:57
  2. Pflanzen die Feuchtigkeit aufnehmen?
    Von ILLIG im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 13:32
  3. In die Hand
    Von haldaddygay im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 01:51
  4. Die VS-Boerse
    Von atomphil im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 12:55
  5. Wie schnell wachsen die Spinnen?
    Von atomphil im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 18:31