Bepflanzung für Grammostola Pulchra

Diskutiere Bepflanzung für Grammostola Pulchra im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo alle zusammen Ich habe eine 0.1 grammostola pulchra und würde gern wissen welche Pflanzen sich gut für diese art eignen, etwa in einem 30er...
  • Bepflanzung für Grammostola Pulchra Beitrag #1
4

420Bobby420

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich habe eine 0.1 grammostola pulchra und würde gern wissen welche Pflanzen sich gut für diese art eignen, etwa in einem 30er würfel

Lg Dustin
 
  • Bepflanzung für Grammostola Pulchra Beitrag #2
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Bepflanzung für Grammostola Pulchra

Hi Dustin,
Da die G.pulchra wenn ich richtig gelesen habe eher feucht gehalten wird eignen sich in diesem Fall Hydropflanzen wie Bromelien,Orchideen,Farne oder Philodendron.Musst einfach mal schauen was dir da so gefällt und wie hoch die wachsen.
Gruß
 
  • Bepflanzung für Grammostola Pulchra Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bepflanzung für Grammostola Pulchra

Das die G.pulchra feuchter gehalten werden kann stimmt, aber deswegen zu Hydropflanzen raten, erachte ich als falsch. Ich würde dir zu Efeutute, Ficus pumila und Grünlilie raten. Gras soll auch ganz gut aussehen. Vlt orientierst du dich ja an dem Habitat, welche auf dieser Seite durch ein paar Bilder gezeigt wird.
 
Thema:

Bepflanzung für Grammostola Pulchra

Bepflanzung für Grammostola Pulchra - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben