Bepflanzung in Lehmerde

Diskutiere Bepflanzung in Lehmerde im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Thema Lehmerde. Ich habe bis jetzt immer teure Erde aus Terraristikläden gekauft und nun habe ich schon öfters...
  • Bepflanzung in Lehmerde Beitrag #1
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Lehmerde.
Ich habe bis jetzt immer teure Erde aus Terraristikläden gekauft und nun habe ich schon öfters gelesen, das man sich wunderbar die Erde von Maulwurfshügel ins Terrarium holen kann. Habe bei meinem letzten Spaziergang mal ein bisschen Erde (Maulwurfshügel) von einer unbehandelten Wiese mitgenommen und wollte jetzt mal fragen wie Ihr das so mit der Bepflanzung handhabt, mischt ihr noch Blumenerde dazu, oder bepflanzt ihr die Erde so wie sie ist? Weil oftmals habe ich gelesen das einige das mischen und denn habe ich öfters gelesen das das nicht funktioniert und die Pflanzen nach kurzer Zeit eingehen.

Liebe Grüße
Jan
 
  • Bepflanzung in Lehmerde Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Bepflanzung in Lehmerde

Ich bepflanze sie so wie sie ist bzw. setze die Pflanzen mit samt der Erde aus dem Topf ein.
 
  • Bepflanzung in Lehmerde Beitrag #3
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Bepflanzung in Lehmerde

Okay.
Schon einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Jan
 
  • Bepflanzung in Lehmerde Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bepflanzung in Lehmerde

Also wenn du reine Lehmerde hast, wird die das mit dem Bepflanzen etwas Schwierigkeiten bereiten. Bei dem Terrarium bei dem ich das machte habe ich an der Stelle wo die Pflanzen hinkam, etwas Blumenerde eingemischt. Aber Erde von einer Wiese bzw von Maulwürfshügeln von der der Wiese, wird nie reiner Lehm sein bzw einen zu höhen Lehmanteil aufweisen das das Bepflanzen schwierig wird.
 
Thema:

Bepflanzung in Lehmerde

Bepflanzung in Lehmerde - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein erstes Spinnenterrarium einzurichten und wollte euch mal von den Details erzählen und eure Meinungen dazu...
Oben