Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bepflanzung in Lehmerde

Erstellt von JaNi, 11.09.2017, 06:20 Uhr · 3 Antworten · 361 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    12

    Bepflanzung in Lehmerde

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Lehmerde.
    Ich habe bis jetzt immer teure Erde aus Terraristikläden gekauft und nun habe ich schon öfters gelesen, das man sich wunderbar die Erde von Maulwurfshügel ins Terrarium holen kann. Habe bei meinem letzten Spaziergang mal ein bisschen Erde (Maulwurfshügel) von einer unbehandelten Wiese mitgenommen und wollte jetzt mal fragen wie Ihr das so mit der Bepflanzung handhabt, mischt ihr noch Blumenerde dazu, oder bepflanzt ihr die Erde so wie sie ist? Weil oftmals habe ich gelesen das einige das mischen und denn habe ich öfters gelesen das das nicht funktioniert und die Pflanzen nach kurzer Zeit eingehen.

    Liebe Grüße
    Jan


  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    246
    Ich bepflanze sie so wie sie ist bzw. setze die Pflanzen mit samt der Erde aus dem Topf ein.

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    12
    Okay.
    Schon einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Jan

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Also wenn du reine Lehmerde hast, wird die das mit dem Bepflanzen etwas Schwierigkeiten bereiten. Bei dem Terrarium bei dem ich das machte habe ich an der Stelle wo die Pflanzen hinkam, etwas Blumenerde eingemischt. Aber Erde von einer Wiese bzw von Maulwürfshügeln von der der Wiese, wird nie reiner Lehm sein bzw einen zu höhen Lehmanteil aufweisen das das Bepflanzen schwierig wird.

Ähnliche Themen

  1. Börsen in Wien und Umgebung??
    Von Bodhi im Forum Börsen Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2002, 16:27
  2. Börse in Österreich (Wien) ???
    Von Babsi im Forum Börsen Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 09:51
  3. In die Hand
    Von haldaddygay im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 01:51
  4. Wann ins Terrarium?
    Von judith im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2002, 11:38
  5. VS in Heimchendosen?
    Von atomphil im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 12:03