Düngen der Pflanzen ?

Diskutiere Düngen der Pflanzen ? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen ! Hätte da mal ne Frage : Meine Geni Hat seit 3 Monaten iher "End"-Terri in welches ich auch eine kleine Bromelie und einen...
  • Düngen der Pflanzen ? Beitrag #1
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Hätte da mal ne Frage :
Meine Geni Hat seit 3 Monaten iher "End"-Terri in welches ich auch eine kleine Bromelie und einen Drachenbaum gepflanzt habe.Hinter dieser Bromelie hat sich madame jetzt häuslich nieder gelassen(nachdem sie ihre höhle fertig hatte :? ).Ich weiss jetzt nur nicht ob und wenn ja womit ich die Pflanzen düngen muss,ist ja nicht so ohne ,gerade weil die Spinne sich ja in unmittelbarer Nähe aufhält.Wie haltet ihr das?Düngt ihr überhaupt?

Grüsse Volker
 
  • Düngen der Pflanzen ? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Düngen der Pflanzen ?

Hey!

ich dünge keine meiner pflanzen und sie lebn immer noch.

im allgemeinen ist sehr ratsam keinen dünger zu verwenden!

ich denke auch das die Bromelie das locker schafft denn wenn man an die haltung von Dendrobaten denkt welche teilweise bromellien für die laich brauchen,und soviel ich weiss der dünger ebenfalls schädlich für diese tiere ist.ich kenne somit niemanden der in seinem terrarium pflanzen düngt und somit dürfte es klar sein das es nicht notwendig ist.
wobei ich noch denke das deine bromellie in dem becken vermutlich nicht lange überlebn wird.


lg jürgen
 
  • Düngen der Pflanzen ? Beitrag #4
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Düngen der Pflanzen ?

Danke für die schnellen Antworten !

Dachte ich mir fast schon das düngen riskant ist ,also lass ichs.
Mal sehen wie lange ich von der Pflanzenpracht noch was habe.
Grüsse Volker!


Meine "Girls":
Acanthoscurria geniculata
Avicularia versicolor
 
  • Düngen der Pflanzen ? Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Düngen der Pflanzen ?

Hallo zusammen,

in der Regel kannst ein Düngestäbchen zur Pflanze stecken. So machen das die meißten meiner "VS-Kumpels". Bis jetzt konnte man noch keinen Todesfall aufgrund dessen erkennen.

Grüße
Armin
 
  • Düngen der Pflanzen ? Beitrag #6
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Düngen der Pflanzen ?

Moinsen,

hab bei meinen Tieren (noch) keine Pflanzen,:cry: aber meine Topfpflanzen haben auch immer ohne Dünger überlebt, bzw. leben immer noch. :wink:

(Hoffe ich auf jeden Fall, war lange nicht im Büro :roll: :?: )
 
  • Düngen der Pflanzen ? Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Düngen der Pflanzen ?

Hi,

ich gieße alle meine Terris mit dem Wechselwasser aus meinem Aquarium. Das enthält auch allerlei Nährstoffe :wink:, und da es nahezu kalkfrei ist, macht es auch keine hässlichen Kalkflecken.

Gruß Sabine
 
Thema:

Düngen der Pflanzen ?

Düngen der Pflanzen ? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
A. geniculata, Fragen zum Terrarium und Verhalten der Spinne: Hallo zusammen, habe folgende Angelegenheit, meine geni sitzt in einem 40x30x20 Terrarium. Wie problematisch ist diese 20 cm Höhe? Ist das sehr...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben