Pflanzen und Pfanzenschutzmittel...

Diskutiere Pflanzen und Pfanzenschutzmittel... im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute! hab da mal ne Frage: Und zwar binich dieses mal nicht drumherum gekommen, mir Pflanzen zu kaufen. Normalerweise komme ich an...
  • Pflanzen und Pfanzenschutzmittel... Beitrag #1
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

hab da mal ne Frage:

Und zwar binich dieses mal nicht drumherum gekommen, mir Pflanzen zu kaufen. Normalerweise komme ich an Ableger, die nicht in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Pflanzenschutzmitteln behandelt sind.

Hat nur dieses mal leider nicht funktioniert und ich musste also im Baumarkt zuschlagen.

Diese Pflanzen sind ja bekanntlich behandelt.

Hab sie jetzt eine Woche lang Täglich abgebraust.

Reicht das? Habe damit keine Erfahrung gemacht und weiss nicht, wie lange man am besten wartet um nicht seine Spinne hinzurichten.

Hab zwar mal gehört, dass eine Woche reicht, es wär mir lieber, wenn mir das jemand bestätigt, der damit schon seine Erfahrung gemacht hat.

Danke schonmal im Voraus!!!

Gruß,
Sebastian!
 
  • Pflanzen und Pfanzenschutzmittel... Beitrag #2
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen und Pfanzenschutzmittel...

zum Thema Pflanzen

Hallo Sepp,


also ich selber verwende nur Echte Pflanzen.
Die Pflanzen sind wenn Du sie 3-4 Tage Richtig abbrausen tust OK.Wichtiger ist da die Erde in der die Pflanze steckt.
Oder Du nimmst die Pflanze (ohne die Erge und Topf wie in meinem Fall, und setzt Sie Neu um.

Gruß -=Dunkel_Elf=-
 
  • Pflanzen und Pfanzenschutzmittel... Beitrag #3
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen und Pfanzenschutzmittel...

Danke Dunkelef!

Hm...

Das mit der Erde klingt logisch...

Obwohl ich da jetzt so nicht drauf gekommen wäre :oops:

Na dann wed ich mich mal ans Umtopfen machen. Genug geduscht haben die Pflanzen dann ja anscheinend schon.

O.k., nochmal Dankeschön für die schnelle Antwort!!!

Gruß,
Sebastian!
 
Thema:

Pflanzen und Pfanzenschutzmittel...

Pflanzen und Pfanzenschutzmittel... - Ähnliche Themen

Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Baden bei Pilz?: Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an Leute, die sich mit Pilz auskennen. Eines meiner Meeries hatte einen Pilzbefall (vom TA durch Anlegen...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben