Pflanzen für Smithi

Diskutiere Pflanzen für Smithi im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hi, hab hier schon ein wenig gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider ad hoc nix gefunden. Ich habe eine Smithi und da mein Terri...
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab hier schon ein wenig gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber leider ad hoc nix gefunden.

Ich habe eine Smithi und da mein Terri etwas karg aussieht, wollte ich gerne noch eine Pflanze kaufen. Aber ich habe noch nichts wirklich Brauchbares in Büchern gefunden. Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal ein Bild oder so einstellen.

Nach meiner Überlegung sollte es wahrscheinlich eine Pflanze sein, die ziemlich robust ist, was Wasser angeht, denn Smithis werden ja in der Regel nicht so feucht gehalten.

Bin für jeden (grünen) Tip dankbar.

Gruß
Mirko
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Smithi

Hi,

Boris Striffler schreibt in seinem tollen buch "Die Rotknievogelspinne - Brachypelma smithi" (sehr empfehlenswert und preisgünstig), das vor allem altweltliche sukkulenten geeignet sind (kommen zwar nicht aus mexiko aber man kann nicht alles haben :wink: ). Weiter schreibt er, das speziell pflanzen der afrikanischen gattungen Haworthia, Sansevieria und Euphorbia gut geeignet sind . Ferner auch verschiedene Aloe-gewächse. Diese gattungen kommen super im trockenterra zurecht und können direkt im topf eingebracht werden oder auch eingepflanzt werden.

Für weitere infos siehe google und örtlicher gartenmarkt.

Wichtig ist die pflanzen vor dem einsetzen gut abzuspülen.
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pflanzen für Smithi

Hallo Mirko,

aus Mexico, der Heimat der smithi, kommen sehr viele wunderschöne Sukkulenten, die ungiftig sind. Einfach mal in nem guten Pflanzenbuch stöbern oder in ner guten Gärtnerei fragen .... da gibts wirklich wunderschöne skurrile Sachen!
Wenn Du´s mehr "multikulti" magst: aus Südafrika kommen auch schöne Sukkulenten (z.B. Bear´s paw, Lithops (lebende Steine)), die auch sehr wenig Wasser, aber viel Licht brauchen. Die hab ich bei meinem Afrikaner drin :D

Liebe Grüssle
janet
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #4
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Smithi

Boris Striffler schreibt in seinem tollen buch "Die Rotknievogelspinne - Brachypelma smithi" (sehr empfehlenswert und preisgünstig)

Asche auf mein Haupt. Ich habe dieses Buch zu Hause. Allerdings ist es schon ne Zeitlang her, daß ich es gelesen habe... :oops: Muß ich gleich nochmal gucken. Trotzdem schon mal Danke für die Antwort. Würde mich allerdings trotzdem freuen, wenn hier vielleicht der ein oder andere Pflanzen bei seiner Smithi hat und mal erzählen könnte, was er für Erfahrungen gemacht hat.
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanzen für Smithi

Seite 37 zum tema pflanzen 8) :wink: . Kann ja mal passieren.
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #6
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Smithi

Was habe ich nicht alles gepflanzt, und so schön sah es aus mein terri.
aber ach, meine smithi mag kein grün!
Sie hat alles ausgegraben und um ihre abneigung zu zeigen hat sie dann noch draufgeschi****!
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #7
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Smithi

Was habe ich nicht alles gepflanzt, und so schön sah es aus mein terri.
aber ach, meine smithi mag kein grün!
Sie hat alles ausgegraben und um ihre abneigung zu zeigen hat sie dann noch draufgeschi****!

8O :lol: :lol: :lol:

Ist das bei Smithis öfter zu beobachten? Oder hast nur Du so einen "Naturgegner"? :)
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Smithi

Hi

Windhund, wie groß war/ist denn das Terrarium ?
Vllt liegt es ja daran, dass bei einigen Pflanzen einfach nur zerstört werden.
Warum manche VS Pflanzen ausgraben und andere wiederum nicht .. wär mal interessant den Grund dafür herauszufinden.

Meine B.smithi zB. knuddelt ihr Pflanzen - sie duldet sie ohne weiteres ;)
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #9
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Smithi

35X35X20 (b-t-h).
Platz hat sie massig, das ist es nicht.
Sie mag halt lieber auf dem mond leben... oder sie hält sich für einen marsianer oder was. ich habe einfach aufgehört mir gedanken zu sowas zu machen, die werden schon wissen wie ihr terri auszusehen hat. aber schöner sah es vorher schon aus........
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #10
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen für Smithi

hallo ihrs,

Sie mag halt lieber auf dem mond leben
:lol:

ich hab eine ranwachsende smithi-schar und noch ein paar brachpelmen, die unterschiedlich stark graben. pflanzen sorgen ja allgemein für ein besseren halt des bodens und eine bessere feuchtigkeit.

nun meine frage: hat evtl schon mal jemand ne idee gehabt ob man die wurzeln nicht in einen käfig stecken kann? also so dass die wurzeln rauswachsen können aber die spinne nicht so einfach die pflanze ausbuddeln? weil wenn ich die einfach in einem topf einbuddele, kann ich ja gleich plastikpflazen nehmen.
ich hab mal solche plastiktöpfe gesehen die maschig waren also viele löcher hatten, hat sowas schon mal jemand probiert?

ich plane ein neues terri für meine nur in der erde befindlichen albo-dame, und möchte ihr den vorteil von pflanzen schon bieten.

liebe grüsse lexi
 
  • Pflanzen für Smithi Beitrag #11
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanzen für Smithi

Hi!

Ich habe bei meiner smithi eine Tillandsie (Hoffe richtig geschrieben) mit eingebaut. Einfach auf Holz oder Kork kleben eins bis zweimal die Woche besprühen fertig. Wächst zwar langsam für ein Terri sehr vorteilhaft.

Gruß Melanie
 
Thema:

Pflanzen für Smithi

Pflanzen für Smithi - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Moschusschildkröte?: hallo, habe heute dieses super Forum gefunden! ich arbeite im Kindergarten und habe dort ein Aquarium mit einer Moschusschildkröte in meiner...
Smithi hat Verhalten geändert? Bock???? - Bitte Hilfe von den Profis: Hallo zusammen, bevor ich loslege, vorab meine Haltungsparameter: Terri: 60x30x30 Boden: Mischung aus Blumen- und Wiesenerde (Maulwurf) schön...
smithi sucht Wasser: Ich bin neu im Forum und habe erst kürzlich meine erste Vogelspinne Brachypelma smithi erworben. Sie wurde an verschiedensten Stellen (Literatur...
Pt. Lugardi und nun?: Liebes Forum, Schon seit lange Zeit hegte ich den Wunsch mir eine Spinne anzuschaffen, nach nunmehr fast zweijähriger Informationszeit, in denen...
Brachypelma smithi: Hi! ich bekomme in 2 wochen eine B.smithi mit tereri 30x30x20 ich würde sie aber lieber in ein größeres Terri umsetzen, habe son an 50x30x30...
Oben