falsche Pflanzen

Diskutiere falsche Pflanzen im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; gibt es nicht geeignete Pflanzen für Spinnen? Oder kann man jeder Pflanze nutzen, die es warm und feucht mag und vorallem mir gefällt?
  • falsche Pflanzen Beitrag #1
B

Bloody Fox

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
gibt es nicht geeignete Pflanzen für Spinnen? Oder kann man jeder Pflanze nutzen, die es warm und feucht mag und vorallem mir gefällt?
 
  • falsche Pflanzen Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: falsche Pflanzen

1. Herzlich Willkommen im Forum!

2. Rechtschreibung??? ;) :lol:

3. Ich würde dir Pflanzen empfehlen, die es auch an den Orten an denen die Spinnen leben gibt.

Mfg , Kevin
 
  • falsche Pflanzen Beitrag #3
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: falsche Pflanzen

3. Ich würde dir Pflanzen empfehlen, die es auch an den Orten an denen die Spinnen leben gibt.

Mfg , Kevin

ööh ja , wenn sie sich im Terrarium halten lassen :p


@ 4. SuFu benutzen

MFG,
JoJo
 
  • falsche Pflanzen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: falsche Pflanzen

Hallo .... (Name wäre nett, nehme ja nicht an dass Du wirklich "Bloody Fox" heisst :roll: )

zuerstmal hat es sich eingebürgert, dass man einen thread im Normalfall mit einer Begrüssung beginnt und sich für die zu erwartenden Antworten bedankt oder zumindest eine Grussformel ans Ende stellt - wirst seh'n die Leute reagieren auf sowas gleich viel freundlicher bzw. wirst so auch mehr Antworten erhalten :idea:

Die Rechtschreibung sollte zumindest im Thread-Titel stimmen, ersuche Dich also diesen mittels editier-button zu ändern !

Auf Anhieb fallen mir nur 2 "falsche" Pflanzenfamilien(?) ein von denen man generell besser die Finger lassen sollte:
- Sukkulenten (Kakteen) die Stacheln aufweisen
- fleischfressende Pflanzen (der meist klebrigen Fallen wegen)

Auch eine Pflanze die's warm & feucht mag muss nicht zwangsläufig immer geeignet sein - z.B. in einem Becken für B. smithi wird so eine Pflanze recht schnell das Zeitliche segnen, ist also so geseh'n für ein eher arides Terrarium die "falsche"...

LG, Ferdinand
 
  • falsche Pflanzen Beitrag #5
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: falsche Pflanzen

Auf Anhieb fallen mir nur 2 "falsche" Pflanzenfamilien(?) ein von denen man generell besser die Finger lassen sollte:
- Sukkulenten (Kakteen) die Stacheln aufweisen
- fleischfressende Pflanzen (der meist klebrigen Fallen wegen)

Es kommt immer auf die Sukkulente an. Da gibts wohl auch welche ohne Stacheln, da sich einige User explizit für Sukkulenten im Terrarium ausgesprochen haben (habe bisschen die SuFu benutzt :wink: )

LG Mark
 
  • falsche Pflanzen Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: falsche Pflanzen

  • falsche Pflanzen Beitrag #7
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: falsche Pflanzen

Es kommt immer auf die Sukkulente an. Da gibts wohl auch welche ohne Stacheln, da sich einige User explizit für Sukkulenten im Terrarium ausgesprochen haben (habe bisschen die SuFu benutzt :wink: )
....von denen man generell besser die Finger lassen sollte....Sukkulenten (Kakteen) die Stacheln aufweisen

:wink: Ferdinand

Okay kann man so oder so verstehen. Ich habs halt mal wieder falsch interpretiert :roll: Fett sorry

LG
 
  • falsche Pflanzen Beitrag #8
B

Bloody Fox

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: falsche Pflanzen

hallo an alle Nichtgegrüßten,

werde mich in Zukunft besser führen. Bin erst vor zwei Tagen auf dieses Forum gestossen, als ich Probleme mit meiner Spinne hatte. War alles ziemlich hektisch und stürmisch geworden.

Auf jeden Fall bin ich für jeden Beitrag dankbar und lasse es nicht einfach nur im Raum stehen.

mfg
 
Thema:

falsche Pflanzen

falsche Pflanzen - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben