Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo, kannj mir jemand Pflanzen nennen die besonders gut sind fürs Terrarium? Wenn man die Pflanzen auch noch im Baumarkt kriegt ist es echt...
  • Welche Pflanzen? Beitrag #1
C

Carapax

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kannj mir jemand Pflanzen nennen die besonders gut sind fürs Terrarium?
Wenn man die Pflanzen auch noch im Baumarkt kriegt ist es echt super!

LG
Daniel
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen?

Jetzt ist die große Frage für welches Terrarium! Feucht, trocken, groß, klein, Bewohner usw...
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #4
C

Carapax

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen?

Für meine Rosea und für meine Murinus!Benutze Kokoshumus als Bodengrund!
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #5
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen?

Für eine P.murinus ? wenn ja, dann würd ich nicht unbedingt eine Pflanze reinmachen. Weil diese Art gräbt sehr stark, man sollte einen hohen Bodengrund nehmen( min 20 cm). kokoshumus ist nach Ansicht vieler Leuten nicht dafür gut geeignet zum graben.
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Pflanzen?

Hey!

Es handelt sich,wie oben gut zu lesen, um G.rosea.
Ich pers. habe in solch Trockenbecken grossteils Sukkulenten drin die man in jeder erdenklichen Variation bekommt.Ich pers. lasse die Pflanzen in solchen Becken in deren Blumentöpfen welche somit auch gleich das richtige Substrat drin haben und zu den Pflanzen passt.Sie sind recht Pflegeleicht,brauchen m.E. aber doch recht gutes Licht.

Lg Jürgen
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen?

lasse die Pflanzen in solchen Becken in deren Blumentöpfen welche somit auch gleich das richtige Substrat drin haben und zu den Pflanzen passt
Ich dachte immer man sei gut beraten Pflanzen nach dem kauf umzupflanzen, weil die eben nicht das richtige Substrat in ihren Töpfen haben 8O


Einige Erdbromelien (google mal) eignen sich auch gut.

Man kann Pflanzen auch bequem übers Internet bestellen
zB. bei http://www.terrarientechnik.de/?refID=100 oder hier http://www.bens-jungle.de/
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #8
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen?

so hallo erstma, da das mein erster beitrag ist stell ich mich erstmal vor.
ich heiße Denise, 20 jahre und habe jetzt seit einem jahr VS.
bin durch meinem freund zu den kleinen krabblern gekommen^^

wir haben natürlich auch pflanzen in unseren terris, kann aber leider nicht sagen welche :roll:
wir probiren immer etwas rum mit den pflanzen die wir in unsere terris packen, wenn sie dann doch nix sind kommen halt die nächsten.
wird einigen vielleicht etwas sauer aufstoßen aber man guckt ja auch ein wenig auf das erscheinungsbild!

gruß
Denise
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #9
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen?

sorry 80°C meinte ich :oops:
 
  • Welche Pflanzen? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Pflanzen?

kannj mir jemand Pflanzen nennen die besonders gut sind fürs Terrarium?
Hallo Daniel,
also ich hab' mal "Pflanzen" als Suchbegriff in die Suchfuntion eingegeben und 654 Treffer erhalten - war nix dabei was Dir gefallen hat ?

:roll: Ferdinand
 
Thema:

Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

Welche Pflanze ist das?: Hallo, eine Freundin hat mir gestern eine Pflanze aus dem "Zoo und Co", aber leider den Namen vergessen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben