P.metallica

Diskutiere P.metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hoi, ich halte meine kleine P. metallica ja dann total falsch :o ... bei Zimmertemperatur (22-24 Grad), ohne Beleuchtung in einer Fürstdose...
  • P.metallica Beitrag #121
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.metallica

Hoi,

ich halte meine kleine P. metallica ja dann total falsch :eek: ... bei Zimmertemperatur (22-24 Grad), ohne Beleuchtung in einer Fürstdose.

Ich hab sie seit L2, jetzt hat sie ca. 2cm KL, frisst wie ein Scheunendrescher, und gedeiht prächtig. Sie hat ne kleine Korkröhre drinnen, lauert aber meist draussen.

Gruss
janet
 
  • P.metallica

Anzeige

  • P.metallica Beitrag #122
S

Supergau1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

Also, jetzt ist es Amtlich! Ich habe eine LADY... ;) vermutlich nun 2 Jahre alt, erstanden in Kornwestheim vor nem Jahr (allzuviele Anbieter gibt es bei dieser Art/Gattung in KWH nicht) mittlerweile ne Körperlänge von ca. 4-5 cm... und eigentlich mit ner recht dunklen Färbung, komisch, egal ... trotzdem geil.

Nun will ich diese mal verpaaren und brauch dazu einen Bock aus der Region, Raum 7000, da ich aus dem Enzkreis komme. Ist in BaWü zwischen Stuttgart und Pforzheim.

Es wäre schön wenn der Halter (und der Bock) beim verpaaren schon Erfahrung hätten, und das Tier aus einer anderen Blutlinie stammt...bei Erfolg 50% des Ertrages ;) ... Wer hat luscht ?:)

PS: Wie merkt man denn ob ein Weibchen schon kann ?


@janet - Ein Bekannnter hatte dazu mal eine interesanteTheorie, ihm viel auf, dass wenn er bestimmte Spinnen besonderst sorgfältig halten würde, diese meistens immer zu Böcken wurden ... und die die er etwas vernachlässigte, zum größten Teils immer zu Weibchen wurden. Er begründete dies auf die von Mutternatur gegebene Reaktion auf Angebot/Nachfrage -->

Sprich: ist viel Nahrung da und die Umweltbedingungen toll, kann davon aufgegangen werden dass es schon genügend Weiber gibt, also braucht die Umwelt nur noch Männer... umgekehrt genauso ^^ also vielleicht haste ja Glück und es wird genau durch diese niedrigen Temperaturen ein Mädel ;D wär doch schick ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.metallica Beitrag #123
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.metallica

Guten Morgen,

diese Theorie ist zumindest bei Spinnen Unsinn, da man im Prinzip ab 1. FH erkennen kann, welches Geschlecht das Tier hat. ;)

Zwecks Männchen-Suche würde ich Dich bitten, Dein Anliegen in die gängigen Onlinebörsen zu schreiben .... dort ists besser aufgehoben ;)

Gruss
janet
 
  • P.metallica Beitrag #124
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: P.metallica

Hallo,

Der Thread schläft zwar schon wieder ein wenig doch ich melde mich mal wieder "aktiv" und hab gleich eine bitte an Janet. Könntest du mal von besagter Fürstdose also deiner P. Metallica ein Bildchen in den Thread packen? Ich bin gerade am hin und her ringen mir bei der nächsten gelegenheit einen Spiderling anzuschaffen...als kleine Belohnung für den erfolgreichen Umzug.
 
  • P.metallica Beitrag #125
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

ehey leute, hab da mal ne frage an euch!!! mir bietet jemand 2x p. metallica weibchen an für 85 euro pro tier!! sie sind fast ausgewachsen.


ab grad kein geld, aber ihr denk doch auch die sollte ich auf jedenfall holen oder nicht. können sie so hässlich sein das die so billig sind??

bekomme noch fotos, darauf bin ich schon sehr gespannt.

lg stefan
 
  • P.metallica Beitrag #126
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: P.metallica

Betrug

Hallo!

Ohne dir jetzt etwas einreden zu wollen, aber ich glaube, dass es sich da um einen Betrug handelt. ich spreche aus Erfahrung. :devil:
Die Bilder kann jeder dem Internet entnehmen, google gibt viel her...

Wie heißt denn der Anbieter und wo sollen die Tiere herkommen?

Viele Grüße
David :rock:
 
  • P.metallica Beitrag #127
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

ja sowas hab ich mir auch schon gedacht!!! er hat noch nicht zurückgeschrieben darum kann ich dir nicht sagen woher!!! sein name ist Volker Weber, ob er stimmt weis ich natürlich nicht!!!

tja, werde erst nochmal mit der bank sprechen wie lang ich das geld wieder zurückziehen kann.

weis selber das das angebot zu verlockend ist.
 
  • P.metallica Beitrag #128
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

nicht kaufen :)
ein adlutes tier geht bei 300€ los und das bei bekannten züchtern.
ich bin mir sicher, dass es ein betrug ist....
 
  • P.metallica Beitrag #129
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

Hei Folks.
Einfach die Tiere persönlich abholen oder sich irgendwo treffen :cool:
Bei dem Preis würde ich das nur machen,,,,,kann man ja ruhig mal n paar Kilometer fahren.

Gruss.
 
  • P.metallica Beitrag #130
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: P.metallica

tja, werde erst nochmal mit der bank sprechen wie lang ich das geld wieder zurückziehen kann.

Hallo,

wenn Du das Geld selbst überweist, kannst Du es selbst nicht mehr zurückbuchen lassen, nur wieder zurückfordern über Anwalt und so.
Wenn jemand von Deinem Konto abbucht, kannst Du es wieder zurückbuchen lassen, ich glaube, innerhalb der ersten 4? Wochen. Den Zeitramen weiß ich nicht genau.

Lass die Finger davon!!!
Slings in der 1.FH bekommst Du ab 70Euro. Dann investier es lieber da rein und zieh eine oder auch zwei selbst groß. Die wachsen super schnell. Ich hatte meine damals auch in der 2.FH bekommen. Ist nur leider jetzt ein subadulter Bock....



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.metallica Beitrag #131
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

ja werde es auch lassen!!! der kommt angeblich aus england. also auch zuweit um hin zufahren!!!

habe ja zwei stück in der 3.FH. wäre ja nur zu verlockend gewesen^^
 
  • P.metallica Beitrag #132
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: P.metallica

Hallo,
Wenn jemand von Deinem Konto abbucht, kannst Du es wieder zurückbuchen lassen
aber auch nur dann wenn das Konto gedeckt ist.

Gruß Andy
 
  • P.metallica Beitrag #133
rollifreak

rollifreak

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

egal, vergesst die ganze sache einfach xD
 
  • P.metallica Beitrag #134
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

huhu


Also bei mir ist es Andrea Brus, auch aus England. Hab 40.- + 15.- für das Porto überwiesen (nach Kamerun) in dem Gedanke,dass ich entweder ein Schnäppchen mache oder nichts sehe von der Spinne.

Es sind Betrüger, die jetzt sogar noch 165.- euro mehr fordern, für die Versicherung, ich kriege es 100% zurück ^^ Witzig ist, dass mir der Animal Transport Emails schickt von yahoo aus ^^

Also lieber nichts versuchen.

Grüsschen


Grüsse
 
  • P.metallica Beitrag #135
A

Aaron K.

Gast

AW: P.metallica

Moin!

Die Kamerun-Masche ist eh bekannt. Wer dahin überweist sieht sein Geld niemals wieder und ist auch selber schuld.

Grüße,

Aaron
 
  • P.metallica Beitrag #136
J

Joa1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica

Huhu

Naja ich wusste des ned, des Inserat von der Person is sogar hier in der Börse ^^
Aber aus Fehlen lernt man :)

Nachti
 
  • P.metallica Beitrag #137
A

Aaron K.

Gast

AW: P.metallica

Moin!

Naja, in welchem Anzeigenmarkt die auftreten ist recht egal. Nur sollte man beim Stichwort "Kamerun" grundsätzlich schonmal sehr mistrauisch werden.

Grüße,

Aaron
 
  • P.metallica Beitrag #138
B

Benutzername

Gast

AW: P.metallica

Hi
Mal ganz ehrlich, wer kommt auf den Gedanken sich aus Afrika Spinnen schicken zu lassen, die es hier zuhauf im Angebot gibt (wie P.metallica)???
Und das noch zu einem "unschlagbaren" Preis, obwohl die vermeintlichen Verkäufer locker das Doppelte verlangen könnten?
Da muss man doch stutzig werden und lässt die Finger davon.
Thomas
 
  • P.metallica Beitrag #140
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P.metallica

Hi,

wie, was, wo? In welchem Zusammenhang?

Grüße,
Sven
 
Thema:

P.metallica

P.metallica - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Ich habe fragen zur Genetik: Hallo, Ich bin neu hier und beschäftige mich viel mit der Genetik von Tieren. Derzeit Special mit Schlappohren bei Hund, Katze & Kaninchen. Ich...
Oben