was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Diskutiere was tun nach P.regalis biss (dringends)? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo vielen dank für die Nachfrage,ich habe meinen Freund heute Morgen ins Hospital gefahren,dort wurde sofort die Bißstelle gereinigt und...
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #21
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo vielen dank für die Nachfrage,ich habe meinen Freund heute Morgen ins Hospital gefahren,dort wurde sofort die Bißstelle gereinigt und dementsprechend behandelt.Er hat eine Spritze bekommen die die Schmerzen unterdrücken soll.Die haben da einen Doc der sich mit Schlange/skorpionen und Spinnengifte sehr gut auskennt.Dieser hat meinem Freund noch ein Rezept gegeben das weitere Beschwerden verhindern soll.Mein Freund ist wieder zuhause und schläft jetzt seinen P.regalis biss aus
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #22
D

diegruft

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo vielen dank für die Nachfrage,ich habe meinen Freund heute Morgen ins Hospital gefahren,dort wurde sofort die Bißstelle gereinigt und dementsprechend behandelt.Er hat eine Spritze bekommen die die Schmerzen unterdrücken soll.Die haben da einen Doc der sich mit Schlange/skorpionen und Spinnengifte sehr gut auskennt.Dieser hat meinem Freund noch ein Rezept gegeben das weitere Beschwerden verhindern soll.Mein Freund ist wieder zuhause und schläft jetzt seinen P.regalis biss aus

hallo, das is schön das erst mal alles im lot ist.

ich würde auch nicht sofrt zum arzt, ich würd warten...

und wie isses passiert??

hat der arzt sonst was wissen wollen?
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #23
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo zusammen

Naja, dann ist ja alles wieder in Ordnung.
Vielleicht kann Dein Freund sich ja mal melden, und uns erzählen
wie es zu dem Biß kam.

gruß
Matthias
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #24
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo,

Ich muß schon sagen(auch wenn es jetzt zu spät ist und Vorwürfe nicht mehr nützen), "dümmer gehts nimmer". Das mußte sein. Wie bitte schön kann man Stunden warten um überhaupt mal etwas zu tun. Nach einem pöci Biss. Ich kanns nicht glauben. Wie alt seit ihr eigentlich?
Habt ihr euch überhaubt jemals über diese VS-Art informiert? So wie ich meine aus dem Text zu erkennen, ja wohl eher nicht!!
Kein Wunder das dieses Hobby immer mehr in Veruf kommt, durch verantwortungslose Haltung z.B. dieser jawohl relativ potent giftigen VS, die ihre VS evtl. nur zum "rumpupen" halten.
Das Thema, Ärger mit Ämtern, Pseudotierschutzvebänden usw. ist ja im Augenblick auch ein heiß diskutiertes Thema hier im Forum.

Mit säuerlichem Gruß Martina

Trotz allem,gute (aber wahrscheinlich nicht schnelle) Besserung für deinen Freund.


Erstens:Ich bin 33 mein Freund 32
Zweitens:Mein Freund wurde gebissen nicht ich
Drittens:Warum behandelst du mich so,als ob ich mitschuld an dem P.regalis biss habe?
Viertens:Ich personlich habe nur eine G.grossa
Fünftens:Leider bin ich noch kein Profie in diesem Bereich,so das ich hin und wieder auf die Hilfe dieses Forums angewissen bin.

mit besten wünschen
Chris

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, halt uns doch bitte auf dem laufenden Chris.

Gruß
Christoph


Hallo,zu dem Biss kam es folgendermaßen.Mein Freund hat einen Ast im Terrarium mir geben wollen,und die Spinne saß getarnt dahinder,und der rest kann mann sich ja Denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #25
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Moin,

@ Chris 1973:

Dann hat die Datumsanzeige keine Bedeutung? Oder mogeln wir uns da was zurecht? :D nicht ernst gemeint!


Beste Grüße

Larsen
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #26
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo,zu dem Biss kam es folgendermaßen.Mein Freund hat einen Ast im Terrarium mir geben wollen,und die Spinne saß getarnt dahinder,und der rest kann mann sich ja Denken

Hallo Chris,

war es eine ausgewachsene Regalis?
Vor ein paar Jahren gabs hier auch schon mal nen Thread von jemanden, der von ner Regalis gebissen wurde. Hörte sich auch nicht besonders angenehm an :worried:

Gruß
Christoph
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #27
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo,

@ hasdrubal Es tut mir leid wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Bin ja auch nicht die erste der das hier mal passiert. Aber so schlimm wie du es darstellt, finde ich es nicht. Und Dampf ablassen kann ich beim Sport, dazu brauche ich nicht meine Mitmenschen oder Forumsmitglieder,o.k.!
Die Reaktion der beiden ist für mich nicht einleuchtend. Mag sein das ich da uneinsichtig bin. Aber sorry, wie bitte soll Hilfe im Forum erteilt werden wenn seit Stunden jemand zuhause in diesem Zustand liegt. Da würde mir mein klarer Menschenverstand sagen, ich muß zum Arzt.

Gruß Martina

Noch Gute Besserung!
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #28
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hey ho,

sry, dass ich so mal ne Zwischenfrage reinwerfe, bei den geposteten Links von Evee, sind bei den ersten beiden ne P. Regalis erwähnt, genau wie hier bei dem Bissopfer. Ist ne Regalis in der Regel unruhiger??? (charakterunterschiede mal nun weggenommen). Ist sie eher Aktiver beim Verteidigen, als andre Poecis????

MFG
Michael
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #29
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo Leute,

also meiner Meinung nach wäre es sowohl der persönlichen Gesundheit und dem Ruf der Vogelspinnen, in diesem Falle der Gattung Poecilotheria zuträglich immer sofort zum Arzt zu gehen.
Denn viele Bissberichte haben gemeinsam, daß die Symptome erst nach wenigen Stunden richtig massiv werden.
Der Vorteil darin liegt auf der Hand. Ich kann in aller Ruhe zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus gehen. Dort werde ich behandelt schon bevor es richtig schlimm wird. Ich kann mir einiges an Schmerzen ersparen und kein Hahn kräht danach. Lande ich allerdings mit Blaulicht auf der Intensivstation ist eine negative Presse vorprogrammiert und ein Aufschrei geht durch die Öffentlichkeit.
Also Leute bei Bissen von den üblichen Verdächtigen Asiaten und Afrikanern bitte sofort zum Arzt gehen und auf keinen Fall auf eigene Faust irgendwelche Medikamente schlucken. Mit Ausnahme vielleicht eines Analgetikums, wie Ibuprofen, Voltaren oder dergleichen.

Hallo,zu dem Biss kam es folgendermaßen.Mein Freund hat einen Ast im Terrarium mir geben wollen,und die Spinne saß getarnt dahinder,und der rest kann mann sich ja Denken
Also ich hantiere NIEMALS im Terri meiner Poecis ohne genau zu wissen, wo meine Spinnen sich aufhalten.

@Chris: Alles Gute für deinen Freund. Ich hoffe das war euch eine Lehre.

Gruß!

Oliver
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #30
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Ist ne Regalis in der Regel unruhiger??? (charakterunterschiede mal nun weggenommen). Ist sie eher Aktiver beim Verteidigen, als andre Poecis????

ich denke das hat eher damit zu tun, daß Regalis die meist gehaltene Poeci-Art ist und somit die Wahrscheinlichkeit, daß es sich bei nem Poeci-Biss um ne Regalis handelt sehr groß ist...

Gruß
Christoph
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #31
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Nochmal Hallo,

@Chris1973 Sorry, will dich nicht verantwortlich machen für den Biss, du hast ja auch schon alles klargestellt.
Mich hat echt nur aufgeregt, daß erst ans Forum die Frage gestellt wurde was zu tun ist und zwar erst nach 8 Stunden und deutlicher Verschlechterung des Zustandes deines Freundes.
Außerdem du warst doch bei dem Vorfall dabei. Die Hilfe holst du dir in der Nacht um kurz nach drei hier im Forum, die erste Antwort war um kurz nach fünf eingegeben, also bitte.

Gruß Martina

Gute Besserung an deinen Freund!
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #32
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hey ho,

danke Christoph :) Poecis sind nicht mein Gebiet, mag mehr Bodenbomber alá Geni,Blondi und Konsorten :D

MFG
Michael
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #33
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Moin,

ich hätt ja auch erst bisschen abgewartet, aber bei Anzeichen solcher Symptome wär ich dann schon schnell zum Doc ;)

Im Übrigen kommts mir a bissl so vor (v.a. da Chris nichts mehr schreibt), als obs gar net dem Freund passiert ist, sondern ihm selber ;) ... (so Sachen hatten wir hier ja schon *inGedenkenanJillundClaire* ;) )

Gruss
janet


Hallo Janet ich kann dir versichern das ich nicht von dieser P.regalis gebissen wurde.Ich bin sehr zufrieden mit meiner G.grossa.Und so Hochgiftige oder VS mit einer starken Giftwirkung kommen mir nicht ins Haus.Da habe ich richtig Angst vor.Und wer sind bitte Claire und Jill? Ich bin noch nicht allzulange bei euch hier im Forum daher sagen mir diese Personen nichts.Bitte um Infos wenn Möglich

liebe grüße Chris

Nochmal Hallo,

@Chris1973 Sorry, will dich nicht verantwortlich machen für den Biss, du hast ja auch schon alles klargestellt.
Mich hat echt nur aufgeregt, daß erst ans Forum die Frage gestellt wurde was zu tun ist und zwar erst nach 8 Stunden und deutlicher Verschlechterung des Zustandes deines Freundes.
Außerdem du warst doch bei dem Vorfall dabei. Die Hilfe holst du dir in der Nacht um kurz nach drei hier im Forum, die erste Antwort war um kurz nach fünf eingegeben, also bitte.

Gruß Martina

Gute Besserung an deinen Freund!


Ich hatte meinen Freund ca 2std nach dem biss angeboten in ihns nächste Krankenhaus zufahren,aber er wollte nicht.Und da ich ja nicht sein Formund bin,konnte ich bis dato nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Moin!

Und wer sind bitte Claire und Jill? Ich bin noch nicht allzulange bei euch hier im Forum daher sagen mir diese Personen nichts.Bitte um Infos wenn Möglich

Wenn ich mir deine eMail-Adresse so anschaue, möchte ich behaupten, dass dir diese Namen nicht gänzlich unbekannt sind.
Aber das ist ein anderes Thema..
Grüße,

Aaron
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #35
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

nabend,

also hier wurde ja behauptet, das wenn man zum arzt geht, es passieren könnte, dass die behörden das mitbekommen, oder irgendwo in den medien stehen würde, das jemand fast an nem biss gestorben sei.

also ich wage das sehr sehr stark zu bezweifeln, da dann der arzt nämlich große probleme wegen verletzung der schweigepflicht hätte.

einzigste sache, welche die behörden erfahren könnten, wäre wenn der arzt bei einer giftnotrufzentrale anruft um sich informationen zu beschaffen zu dem biss.
mehr ist aber vollkommen ausgeschlossen.


witzig fand ich den post, das jemand nach nem giftschlangenbiss net zum arzt ist, mit es die behörden net rausbekommen, omg.


mfg
sascha
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #36
K

Kahless

Gast

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Mahlzeit!
Die Krankenkasse wird es aber mitbekommen. Und wenn das Ganze anonymisiert wird, ist die Schweigepflicht wohl kaum verletzt.
Wie sieht das eigentlich mit den Behandlungskosten in solchen Fällen aus? Für andere Bereiche (Komplikationen nach Schönheitsoperationen, Tattoos oder Piercings) muss man ja auch inzwischen selbst zahlen. Logisch wäre dann auch, dass die Behandlungskosten nach einem Vogelspinnenbiss von der Kasse zurückverlangt werden.
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #37
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Hallo

wen man so ne spinne hält solte man auch wissen wie giftig sie is und bei einem biss egal welche VS sofort den artzt anrufen !
da ein alergischer schok nicht unbedingt was mit alergien zu thun hat den kan man auch bei einem bienen stich kriegen wen man noch nocht alergisch ist
soweit ich weis !

ich selber halte einen haplopelma Lividum !
ich kan nur sagen ich gehörigen respekt for dem tier !
deshalb fersuche ich immer einen HD über die spinne zu stülpeb befor ich irgedn was am terra mache !

was habt ihr eigfür forsichtsmasnamen wen ichr an das terra müsst ?

und wie seit ihr euren tieren die einen hörer giftigkeit oder agresivität aufweisen eingestelt ?
also get ihr gelassen damit um oder habt ihr auch ne ganze menge repeckt fohr dem tier ?

MFG Boing
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #38
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

ich selber halte einen haplopelma Lividum !
ich kan nur sagen ich gehörigen respekt for dem tier !
deshalb fersuche ich immer einen HD über die spinne zu stülpeb befor ich irgedn was am terra mache !
Hallo,
Respkekt habe ich vor jeder meiner Vogelspinne!
Wenn ich ans Terri muss reichts mir zu wissen wo die spinnen sitzt!
Das mit der HD ist zuviel stress für das Tier!
Haplopelma Lividum ist ein Röhren bewohner!
Wie machst du das dann??Scheuchst du das Tier aus ihrer Behausung nur damit du "friedlich" im Terri arbeiten kannst?
Sry, wenn du das anders meint aber so wie du es grad geschrieben hast klingt das für mich so!

mfg Patrick
 
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #39
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

hallo
du hast recht ist sie eg auch !
hat sich aber merkwürdiger weise noch keine röhre gegraben obwohl ich ca 20 cm boden drin habe !

weis jemand vieleciht woran das liegen könte ?

ich ferwende diesen cocus grund !
ist der evt zu locker für die spinne um eine höle zu graben ?

im fal das sie in der röhre sitzt würde ich eine dose über dn eingang legen ganz klarr !

ich fermeide sowiso arbeiten am terra auser es ist unumgänglich ! zb übrig geblibebe futter reste ! mach ich zwar mit einer langeb pinzete aber es besteht ja auch die gefahr das das tier sich erschräkt und aus dem terra leuft zb

ich will das tier natürlich auch nicht stressen aber meine eige sicherheit dabei muss auch gewärleistet sein !

ich will nicht sagen das ich dafon ausgehe das das tier mich sofort atakiren würde aber soetwas ist ja nie foraus sehbar !

MFG Boing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • was tun nach P.regalis biss (dringends)? Beitrag #40
Z

Zizou

Gast

AW: was tun nach P.regalis biss (dringends)?

Moin,
@Boing
Das deine H.lividum nicht graben kann, liegt an dem grabunfähigen Boden (mach den bitte raus und verwende ganz normalen, lehmhaltigen Waldboden)

Außerdem solltest du deine Rechtschreibung (z.B. f vs. v) ein wenig verbessern:worried:

Schönes Wochenende,
Jan
 
Thema:

was tun nach P.regalis biss (dringends)?

was tun nach P.regalis biss (dringends)? - Ähnliche Themen

Was tun bei einem Biss? Reagiere leider allergisch: Hey Leute, Ich bin neu hier, und starte meinen ersten Beitrag mit einer brisanten Frage. Ich halte nun drei VS, eine darunter bekommt gerade...
Oben