vielleicht doch ein Bock??

Diskutiere vielleicht doch ein Bock?? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallööööchen liebe Forengemeinde. :hi: ich hab da ein kleines Anliegen: uuuund zwar...ich hab mir vor ca. 6 Monaten eine P.ornata gekauft und der...
  • vielleicht doch ein Bock?? Beitrag #1
Briensche

Briensche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallööööchen liebe Forengemeinde. :hi:
ich hab da ein kleines Anliegen:
uuuund zwar...ich hab mir vor ca. 6 Monaten eine P.ornata gekauft und der Züchter damals meinte es wäre wohl ein Weibchen, konnte dies aber nicht mit 100% Sicherheit bestätigen.
Inzwischen hat sie sich bei mir 2 mal gehäutet und ist auch schon beachtlich gewachsen. ....jetzt hab ich die Vermutung dass es sich doch um einen Bock handelt. Ich habe mir die alte Haut mal genauer angeschaut und konnte keine Spermathek erkennen (gut, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus....). Ich hab gedacht ich probier es einfach mal mit einem Bild. ...ja, bevor ihr mit mir schimpft...ich weiß, Geschlechtsbestimmung anhand Fotos und so... :itwasntme:
aber ihr könnt doch trotzdem mal eine Vermutung äußern? *liebfrag* :)

Warum mir das so wichtig ist:
wenn es tatsächlich ein Bock ist würd ich ihn gern hergeben....bei mir würde er irgendwann "nutzlos" an Alterschwäche sterben. :( (wobei ich nicht mal weiss wann er überhaupt adult wäre)

Ich hoffe ihr könnt mit dem Foto etwas anfangen. ...ich erwisch sie/ihn so selten draußen daher hab ich nicht viele Bilder.

Liebe Grüße,
Sabrina.
 

Anhänge

  • CIMG6502.jpg
    CIMG6502.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 84
  • vielleicht doch ein Bock?? Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: vielleicht doch ein Bock??

Hallo,

wie groß ist er/sie denn im Moment? Ornata-Böcke werden nämlich ca. 2-3 Häutungen vor der Reifehäutung deutlich blasser! (geschlechtsdimorphismus)
Hier mal ein Bild von einem juvenilen Bock:
http://img108.imageshack.us/img108/3172/pornata6xs.jpg

Gruß
Christoph
 
  • vielleicht doch ein Bock?? Beitrag #3
Briensche

Briensche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: vielleicht doch ein Bock??

Hi Christoph

...er/sie hat jetzt eine Körperlänge von 4 cm. (hat sich erst letzt Woche gehäutet). ...ja, von der Färbung her würd ich auch sagen daß alles ein bisschen "blass" wirkt. :confused:
Hier mal das aktuellste Foto..

Gruß, Sabrina.
 

Anhänge

  • CIMG7279.jpg
    CIMG7279.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 59
  • vielleicht doch ein Bock?? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: vielleicht doch ein Bock??

Moin,

bei 4cm KL kann er gut schon subadult sein (sollte es ein Männchen sein).

Hier mal ein Bild meines Männchens .... zum Schluss gings sehr sehr schnell mit dem Wachstum und die RH kam dann doch recht überraschend ..... eeeewig lange Beine über Nacht *g*

Auf dem Bild isser allerdings noch nicht adult



Gruss
janet
 
  • vielleicht doch ein Bock?? Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: vielleicht doch ein Bock??

Ja, es gibt einige Anzeichen, die auf Bock hindeuten ;)
 
  • vielleicht doch ein Bock?? Beitrag #6
Briensche

Briensche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: vielleicht doch ein Bock??

Huuhuuu...

vielen Dank....dann werd ich auf jeden fall mal noch etwas abwarten bis ich es ganz sicher weiß. (spätestens dann wenn er Bulben hat weiß ich es ja :D) ...zumindest werde ich dann nicht überrascht sein...wenn auch etwas traurig :(

Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten...und eventuell finde ich ja auch einen "Abnehmer" wenn es ein Bock ist, damit er wenigstens seinen Zweck erfüllen kann. ;)

Schönen Tag noch..
Sabrina.
 
Thema:

vielleicht doch ein Bock??

vielleicht doch ein Bock?? - Ähnliche Themen

Poecilotheria regalis Geschlechtsfrage: Moin allerseits, 1ster Post/1ster Thread und mag auch gleich mal ein scheinbar sehr beliebtes Thema anschneiden: Geschlechtsbestimmung meiner P...
Grammostola rosea vermutlich 0.1: Hallo Gemeinde Ich habe fast alle berichte zum Thema G. Rosea gelesen und will nun Versuchen anhand meiner "Kentnisse" eine Geschlechtsbestimmung...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Aus 2 Gruppen mach 1: Hallo Zusammen Ich habe nicht das ganze Archiv durchgeschaut über Beiträge darüber sondern möchte euch mein kleines Anliegen so mal übermitteln...
die Vegi-Natter: Hi Leutz, habs ja heut dann mal geschaft entlich die retlichen Sachen in der Reptilia zu lesen, also in der Feb/März Ausgabe. Wer sie hat hat...
Oben