P. Ornata will nicht fressen!!?

Diskutiere P. Ornata will nicht fressen!!? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; habe meine süße kleine Ornata (weibchen;KL 3,5cm) die sehr gesund und stark gefärbt aussieht vor ca. einer woche auf der Messe in Bayreuth...
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #1
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
habe meine süße kleine Ornata (weibchen;KL 3,5cm) die sehr gesund und stark gefärbt aussieht vor ca. einer woche auf der Messe in Bayreuth bekommen und seit dem wollte sie nichts essen...

Habe es mit einem großen Heimchen probiert und dann noch mit mittelgroßen Heuschrecken, aber die werden eher ignoriert...

ne idee?



Abdomen:Karapax-Verhältnis ca. 1:1
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

Hallöle.

Lass ihr noch etwas Zeit :) nach einer Woche hat sie sich sicher noch nicht ganz eingelebt.
Solange das Abdomen nicht einfällt, ist das nicht weiter tragisch.
Versuch es in einer Woche wieder.

Kannst Du mal ein Bild der Spinne posten? natürlich wo das Abdomen gut zu sehen ist...

Besten Dank.
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #3
Briensche

Briensche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

Hi "Cykone"
Mach dir da keine Sorgen...deine Kleine wird schon fressen wenn sie Hunger hat. (und wenn sie dann mal frisst entpuppt sie sich als kleiner "Nimmersatt" :evilgrin: *lol*)
...als ich meine ornata gekauft hab, dauerte das auch fast zwei Wochen bis sie das erste mal gefressen hat. ...Und so ein "Umzug" kann ja auch ganz schön stressen. ;)

Gib ihr etwas Zeit...

Liebe Grüße,
Sabrina.
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

Kann mich auch meinen Vorrednern nur anschliessen :)

Meine O. hatte sich auch ersteinmal 1 1/2 bis 2 Wochen einleben müssen bis sie lust auf Futter hatte.

Sie muss sich ja auch ersteinmal alles anschaun ^^°
mit etwas geduld kannst du sie in in der 2. Woche in Aktion sehen.
Die sind nämlich echt nicht satt zu kriegen xD

Grüsse
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #5
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

Danke euch!!

bekomm das mit dem Foto hochladen nicht hin :-(

aber wenn ihr unter Arten-Poecilotheria Ornata die Bilder anschaut, sind zwei drinn (nicht sehr lang her wo ich sie rein hab, also oberste Zeile, von mir Alex W. und sie heißt Razielle :)

Thx
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

na,
sieht doch sehr gesund aus ^^°

Als ich meine bekommen habe war´s abdomen auch etwas kleiner
(eigentlich genau wie bei dir ...)

2 wochen un dann gehts rund im terri :devil::devil::devil:
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #7
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

so, gestern war es soweit :)

sie ist schon garnicht mehr in ihrem unterschlupf. sie ist nur noch draußen und präsentiert ihre volle schönheit:)

habe gestern größere heuschrecken zu ihr und habe meine kleine beobachtet. eine heuschrecke hat den dummen fehler gemacht und ist richtung spinne gesprungen und wurde direkt in der luft gefangen :) sehr geiles schauspiel!!!
 
  • P. Ornata will nicht fressen!!? Beitrag #8
Briensche

Briensche

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Ornata will nicht fressen!!?

Hi "Cykone"
...das freut mich für dich!! ;)
Siehste...hat wohl doch einfach nur ein bisschen Zeit gebraucht um sich einzugewöhnen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Poci :)

(sie wird dir noch die Haare vom Kopf fressen :evilgrin:)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabrina.
 
Thema:

P. Ornata will nicht fressen!!?

P. Ornata will nicht fressen!!? - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Weißmaulkrankheit, Heilung noch möglich?: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 63l Becken. Aus Verzweiflung war ich etwas radikal und wollte euch um Erfahrungen mit dem Heilungsverlauf...
Unklare Schmerzen: Hallo zusammen. Unser "Senior" der Straßenmix hat schon seit ca. 2 Jahren diffuse Beschwerden. Mir kommt es so vor, als ob die Tierärzte, bei...
P. ornata: Gestern Abend ist eine P.ornata dazu gekommen. Noch kann ich nicht viel sagen, Sie muss sich noch eingewöhnen. Sie ist 1 Jahr alt, hat eine KL von...
Oben