P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Diskutiere P.metallica, P.regalis ,P.ornata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; hallo leute lasse mir gerade ein Regal bauen da ich aber nur 15cm zwischen regal und terra habe wollte ich euch fragen reicht eine neonröhre...
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #1
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

lasse mir gerade ein Regal bauen da ich aber nur 15cm zwischen regal und terra habe wollte ich euch fragen reicht eine neonröhre (Beleuchtung) als wärmequelle, oder würdet ihr zusätzlich noch heizmatten verwenden??(für die oben genannten arten)
und wenn heitzmatten kann man die bei Baumbewohnern unter dem Terra anbringen??

thx im voraus

mfG
max
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Servusla,

ich würde da ja jetzt ganz spontan mal sagen dass das Ganze von Deiner Raumtemperatur abhängt^^

Gruss
janet
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #3
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Raumtemp hab ich tagsüber ca 22° nacht ca 20°
:)
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Hui Du Glücklicher,

ich komm grad tagsüber locker auf 27 Grad :D

Aber wenn Du wirklich ganzjährig so Temperaturen hast würde ich mal sagen ne Beleuchtung reicht aus. Damit solltest Du es auf 24-25 Grad bringen.

Gruss
janet
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #5
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

ne normale neonröhre giebt die überhaupt sofiel wärme ab?? wenn sie in ca 10cm entfernung ist??
ich kenn mich da mit lampen nicht so aus -.-
möchte dich auf keinen fall anzweifeln aber das ist meine sorge?!

mfg max
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #6
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Hallo Max,

ich beleuchte und beheize meine Großen Terris auch mit Leuchtstoffröhren. Ich habe hier im Forum irgendwo nen Tip aufgeschnappt und habe ein Abflussrohr halbiert, innen mit Alufolie ausgekleidet, die Leuchtstoffröhre innen festgeschraubt, die ganze Konstruktion von außen lackiert und dann direkt auf die Terris gelegt. Weil die warme Luft durch die Röhre nicht nach oben steigen kann, läd sich das ganze besser auf und bringt ein + im Terri von ca 4-5C°

Viele Grüße
Andi

Edit: Habe noch ein Bild davon hochgeladen ... da kann man sichs bestimmt besser vorstellen.
 

Anhänge

  • licht.jpg
    licht.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Mahlzeit!
Bei Spinnen reicht normalerweise (ich weiß, dass es Ausnahmen gibt) auch die geringe Wärme, die man wie Snake_hod beschreibt erreichen kann. Das funktioniert natürlich nicht mehr bei einer freihängenden Röhre mit größerem Abstand.
Heizmatten würde ich eher an der Rückwand anbringen, vielleicht sogar an einer Seitenwand. In der Natur kommt Wärme meist von oben, ein wärmerer Bodengrund ist also eher unnatürlich. Und wenn du Heizmatten verwendest, empfiehlt sich ein Thermostat...die Dinger erreichen teilweise ungeregelt erstaunliche Temperaturen.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #8
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

jo danke
hab gester die P. regalis geholt :)
ca. 1,5cm KL

mfg max
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Ich habe an mein Terris Heizkabel dran außen in Schleifen gelegt an der Rück und Seitenwand
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #10
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Ich persönlich halte von Heizkabel/- matten überhaupt nichts, in der Natur haben die Tiere auch keine Hightechwaren, die überleben das auch ohne den krims.. dabei ist ein Heizkabel auch noch die Totalabzocke da dreh ich lieber zwischen durch eine Rotlichlampe rein.. aber ist jedem selbst überlassen wie er seine Tiere hält :)

eine P. regalis oder eine P. metallica fehlt auch noch in meinem kleinen bestand
will jetzt auch eine *neidisch guckt* :crying:

Gruß
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Ja aber in der Natur wo diese VS leben sind ja die Temp. auch in Natura schon um einiges höher als in unseren Gefielden. Besonders Herbst und Winter :cool::cool::cool:
 
  • P.metallica, P.regalis ,P.ornata Beitrag #12
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica, P.regalis ,P.ornata

noch ne frage meine P. regalis ist hat jetzt eine KL von ca.1.5 cm
kann ich ihr eigentlich normale Fliegenmaden auch anbieten oder sind die zu eiweißhatlig??
 
Thema:

P.metallica, P.regalis ,P.ornata

P.metallica, P.regalis ,P.ornata - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Oben