Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

P.metallica, P.regalis ,P.ornata

Erstellt von smithinoob, 24.06.2008, 19:31 Uhr · 11 Antworten · 4.717 Aufrufe

P.metallica, P.regalis ,P.ornata

hallo leute

lasse mir gerade ein Regal bauen da ich aber nur 15cm zwischen regal und terra habe wollte ich euch fragen reicht eine neonröhre (Beleuchtung) als wärmequelle, oder würdet ihr zusätzlich noch heizmatten verwenden??(für die oben genannten arten)
    und wenn heitzmatten kann man die bei Baumbewohnern unter dem Terra anbringen??

thx im voraus

mfG
    max

Servusla,

ich würde da ja jetzt ganz spontan mal sagen dass das Ganze von Deiner Raumtemperatur abhängt^^

Gruss
    janet

Raumtemp hab ich tagsüber ca 22° nacht ca 20°

Hui Du Glücklicher,

ich komm grad tagsüber locker auf 27 Grad

Aber wenn Du wirklich ganzjährig so Temperaturen hast würde ich mal sagen ne Beleuchtung reicht aus. Damit solltest Du es auf 24-25 Grad bringen.

Gruss
    janet

ne normale neonröhre giebt die überhaupt sofiel wärme ab?? wenn sie in ca 10cm entfernung ist??
    ich kenn mich da mit lampen nicht so aus -.-
    möchte dich auf keinen fall anzweifeln aber das ist meine sorge?!

mfg max

Hallo Max,

ich beleuchte und beheize meine Großen Terris auch mit Leuchtstoffröhren. Ich habe hier im Forum irgendwo nen Tip aufgeschnappt und habe ein Abflussrohr halbiert, innen mit Alufolie ausgekleidet, die Leuchtstoffröhre innen festgeschraubt, die ganze Konstruktion von außen lackiert und dann direkt auf die Terris gelegt. Weil die warme Luft durch die Röhre nicht nach oben steigen kann, läd sich das ganze besser auf und bringt ein + im Terri von ca 4-5C°

Viele Grüße
    Andi

Edit: Habe noch ein Bild davon hochgeladen ... da kann man sichs bestimmt besser vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kahless Gast
    Mahlzeit!
    Bei Spinnen reicht normalerweise (ich weiß, dass es Ausnahmen gibt) auch die geringe Wärme, die man wie Snake_hod beschreibt erreichen kann. Das funktioniert natürlich nicht mehr bei einer freihängenden Röhre mit größerem Abstand.
    Heizmatten würde ich eher an der Rückwand anbringen, vielleicht sogar an einer Seitenwand. In der Natur kommt Wärme meist von oben, ein wärmerer Bodengrund ist also eher unnatürlich. Und wenn du Heizmatten verwendest, empfiehlt sich ein Thermostat...die Dinger erreichen teilweise ungeregelt erstaunliche Temperaturen.
    Schönen Abend noch
    Andreas

jo danke
    hab gester die P. regalis geholt
    ca. 1,5cm KL

mfg max

Ich habe an mein Terris Heizkabel dran außen in Schleifen gelegt an der Rück und Seitenwand

Ich persönlich halte von Heizkabel/- matten überhaupt nichts, in der Natur haben die Tiere auch keine Hightechwaren, die überleben das auch ohne den krims.. dabei ist ein Heizkabel auch noch die Totalabzocke da dreh ich lieber zwischen durch eine Rotlichlampe rein.. aber ist jedem selbst überlassen wie er seine Tiere hält

eine P. regalis oder eine P. metallica fehlt auch noch in meinem kleinen bestand
    will jetzt auch eine *neidisch guckt*

Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte