etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung

Diskutiere etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi! Meine P. Ornata hat sich vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen das erste mal bei mir gehäutet. Ist auch echt enorm grösser geworden! der Carapax ist gut...
  • etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Hi!

Meine P. Ornata
hat sich vor ca. 1 1/2 - 2 Wochen das erste mal bei mir gehäutet.
Ist auch echt enorm grösser geworden!
der Carapax ist gut das doppelte grösser als Vorher :-O

Naja nun zum "komischen" verhalten...
Sie ( jetzt ca 5 cm groß )
hat vor ihrer häutung als sie etwa 3,5 cm gross war hin und wieder heimchen bekommen (wenn die Heuschrecken etwas kleiner ausgefallen waren)
so als "nachtisch" quasi...

aber die Heuchschrecken hat sie NIE verschmäht ... auch wenn sie mal in einer woche 2 bekommen hatte... "Testweise" lol
naja

jetz nach der Häutung
interessiert sie sich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT NICHT MEHR FÜR DIE HEUSCHRECKE(N) !
hab ihr 3 kleine ("mittlere") Heimchen gegeben die dann insgesamt auf´s Volumen der Heuschrecke passen dürften... die Heuschrecke an sich wurde einmal FAST angegriffen...
Sie kam raus. Legte sich auf Lauerposi . . . Heuschrecke komm vorbei.
Spinne springt raus -wie immer - sieht das Ding ... und dreht aufeinmal wieder um ...
darauf hin hab ich´se wieder rausgenommen (die Hs.) un´s
3 Tage Später versucht.

Vor 3 Tagen hab ich´s dann nochmal versucht.
Da machte keiner von beiden den eindruck als ob er Lust auf "töten" hatte lol
un dann aufeinmal lagen sie beide nebeneinander oben am kork un haben sich gesonnt lol ...
sieht fast so aus als ob sich da eine tiefe freundschaft entwickelt hat lol.
Naja
werds immer mal wieder versuchen
ansonsten muss sie halt Heimchen nehmen lol ...

Vielleicht hattet ihr auch schon mal solche derartigen Eigenheiten eurer Pözzi
oder auch generell beobachten können.
Danke,

Jokkel

PS:
Mir fällt grad auf dass mein thread wieder etwas lang geworden is.
An dieser Stelle Danke an alle "Vielleser" und Sorry an alle
"nicht gern Leser" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung

Hi,
so du spaßvogel:D;) das kommt vor. Vllt ist sie noch net ganz ausgehärtet und da der Panzer der Heuschrecken ja härter als der der Heimchen ist frisst sie Heuschrecken net. Vs tasten ihre Beute blitzschnell vorm zubeißen ab und wissen so wo sie hinbeißen, wie hart die beute ist etc. . So kanns sein das sie halt merkt, das sie nicht ganz ausgehärtet ist und so lässt sie erst einmal die Klauen davon. wenn sie Heuschrecken gar net mehr nimmt isz es such net schlimm, da Heimchen und Griollen es auch tun. Meine Rosi nimmt auch keine Heuschrecken an.

LG Rene'
 
  • etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung

Servus,

1. kanns sein dass sie wirklich keine Heuschrecken mag

2. kommts durchaus öfters vor dass VS auch 2 Wochen nach einer Häutung noch nix fressen.

Isses denn ein 1.0 oder 0.1?

lol .... *malmitlachobwohlnetweisswarum*

Gruss
janet
 
  • etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung

heeey ^^
gute laune plus das ist oktopus! "LOL"

hm oke
dankeschön ...
das mit dem "nicht mögen" würd ich jezt mal ausschliessen da sie ja vorher heuschrecken "gemocht" hat.
Welches geschl. weiss ich im moment ehrlich gesagt nicht.
konnte sie noch nicht so schön sehen
dass ich sagen könnte was´s denn nu is.
und ... ganz ehrlich ... deswegen rausnehmen will ich auch gar nich xD
(nach der häutung ist sie BEDEUTEND(!!) aktiver, schneller und selbstbewusster geworden... ^^ )
-früher war sie die Ruhe in Person
naja
Vielen Dank mal wieder
==>
Hab jetzt nur eine dose mit heuschrecken...
werd´s immer mal wieder versuchen
und die HS´s in ne Faunabox tun damit se sich net als da in dem kleinen ding prügeln müssen...
tschaui
 
  • etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung

ALLES KLAR !
DAS MIT DER "FREUNDSCHAFT"
HAT SICH SOEBEN
WOHL "ERLEDIGT" ^^

ICH DENKE IHR WISST WAS ICH MEINE :rock:
 
Thema:

etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung

etwas komisches Verhalten der Ornata nach Häutung - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
Oben