Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Diskutiere Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Bin gerade am schmunzeln...diese diskussion erinnert mich an eine ähnliche in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin....habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) Beitrag #41
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Hallo zusammen!

Bin gerade am schmunzeln...diese diskussion erinnert mich an eine ähnliche in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin....habt Ihr Euch mal überlegt, was aus diesem Forum wird, wenn keine neuen User dazu kommen und Fragen stellen? - es wird entweder stink langweilig oder stirbt aus....

Wir haben uns im besagten Forum auch oft geärgert, weil die selben (Anfänger)Fragen immer und immer wieder gestellt wurden, ohne das sich jemand mal die Mühe macht nachzulesen oder die SuFu zu nutzen...
Nun ja, das Forum ist etwas grösser, hat mehr Themen usw. als dieses, was aber die Faulheit nicht wirklich rechtfertigt; wir handhaben es dort folgendermaßen: Bei bereits vorhandenen Themen bzw. Fragen kopieren wir den Link zum besagten Thread und weisen freundlich auf die Suchfunktion hin...idR begreifen es die "Sünder" dann recht schnell.

Das funktioniert eigentlich gut...aber eben auch nicht immer, oft gibt es zwar Threads die dem erfahrenen Halter als gleich erscheinen, aber den Fragesteller nicht wirklich weiterbringen. Weil sich nun mal oft Kleinigkeiten in der Haltung, dem Verhalten und oder der Art des Tieres unterscheiden.
Was bringt es zB einem Anfänger etwas über ein Problem mit einer T.blondi zu lesen, das zwar dem seinen ähnelt, er aber ....zB....eine A.metallica hat.
Wie soll er die richtigen Schlüsse für sich ziehen?

Ich antworte dort immer gerne auf Fragen von neuen Usern, wieso auch nicht?
Wer nicht gerne sein Wissen weitergibt, ist evtl in einem Forum etwas fehl am Platz.
Ist es denn nicht der Sinn eines Forums auf Fragen zu antworten und Anfängern in der Verbesserung der Haltungsparametern unter die Arme zu greifen?
 
  • Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) Beitrag #42
R

Rammstein

Gast

AW: Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Hi,
ich antworte auch gern aber nicht immer das selbe. das forum würde nicht "aussterben" es gibt immer wieder "einzelfälle" die besprochen werden können/müssen. Aber so etwas wie keine Futterannahme wie ein tag ist einfach nur.....-.-
Aber immerhin mal wieder was dazu. Anderseits könnte ich mir vorstellen das gleich wieder jemand kommt der gar net verstehen kann warum ich mich aufregen würde anstatt ne frage zu stellen. Es wurd endlich mal was gesagt wegen dem andauernden gleichefragestellen und da hier eh nix mehr gesagt wird was ontopic ist wär ich für ne schließung dieses Themas.

LG rene'
p.s.: Im endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er fragt nur muss er sich den koniquenzen bewusst sein (ich hoffe dieses Thema hat nicht ein falsches bild von manchen Usern machen lassen)
 
  • Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) Beitrag #43
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Mahlzeit!
Wer nicht gerne sein Wissen weitergibt, ist evtl in einem Forum etwas fehl am Platz.
Ist es denn nicht der Sinn eines Forums auf Fragen zu antworten und Anfängern in der Verbesserung der Haltungsparametern unter die Arme zu greifen?

Kann ich so unterschreiben.

Auch wenn es einige nicht einsehen oder verstehen werden: Genau darum geht es in einem Forum. Klar kann man auch mal Leute auf die SuFu oder Bücher hinweisen, aber in anderen Foren gehört es auch zu den Regeln, nicht jedesmal wie ein Blockwart auf die Forenregeln hinzuweisen. Und wenn diese Hinweise auch noch in einem Tonfall gegeben werden, der einem Kasernenhof gleicht...

Nebenbei: Im Interesse der Tiere sollte man vielleicht auch dafür sorgen, dass nicht jeder Anfänger gleich wieder das Weite sucht. Auch wenn sich dann der ein oder andere Arachnologe langweilen mag.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) Beitrag #44
D

Dieter K.

Gast

AW: Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Hallo,
ich gebe Nagelkopf und Andreas mit ihren Beiträgen vollkommen recht. Des weiteren möchte ich bitten, daß die Moderatoren dieses Thema schließen und zwar ausfolgenden Gründen:
a.) Wie bereits gesagt befinden wir uns kilometerweit vom ursprünglichen Thema entfernt. Der ursprünliche Fragesteller meldet sich auch nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.
b.) Ich denke alles ist gesagt und die Standpunkte sind klargelegt. Zu einer Einigung werden wir wohl nicht kommen, also können wir uns auch wieder anderen Dingen zuwenden.
c.) Der Ton wird allmählich immer persönlicher und die Auseinandersetzung droht zu eskalieren. Aus diesem Grund nehme ich hier auch keine Stellung zu Rene's letzten Äußerungen mir gegenüber. Dies werde ich bei Gelegenheit per PN tun.

Also lassen wir es gut sein, bevor es in Streit ausartet!:handshake:
 
  • Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) Beitrag #45
A

Aaron K.

Gast

AW: Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Moin!

Leider muss ich Dieter Recht geben.
Hier ist es nun völlig aus dem Ruder gelaufen und die Ausdruckweisen so mancher Benutzer hier lassen zu wünschen übrig.
Zu Dieters Schließungsgründen habe ich nichts zuzufügen.

Geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( )

Poecilotheria fasciata (muss ich mir sorgen machen?:( ) - Ähnliche Themen

Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Poecilotheria fasciata: Hi Wie´s so ist wenn man auf ne Börse geht... Ich hab nu ne Poecilotheria fasciata, ca 5. FH, vom Dez 2003 für 7€ Ich hab sie umgesetzt in eine...
Oben