Meldepflichtig in Mittelfranken?

Diskutiere Meldepflichtig in Mittelfranken? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, sind Poecis in Mittelfranken meldepflichtig?
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #1
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi, sind Poecis in Mittelfranken meldepflichtig?
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Moin!

Soweit ich weiß, sind Poecilotheria spp. in Bayern meldepflichtig. Und da Mittelfranken in Bayern liegt lautet die Antwort wohl : "ja".

Grüße,

Aaron
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #3
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Hallo

in einigen städten und dorfern ist die Poecilotheria komplet verboten. z.B. Augsbrug.... erkundige dich bei deiner Gemeinde.
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #4
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Danke euch!
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #5
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Hallo!

Ein Bekannter/Kunde von mir kann dir das Besser sagen,hat Poecis und wohnt da,ich weiß aber nicht ob ich jetzt ungestraft (von MOD Seite)die E-Mailadresse oder Adresse nennen darf.Wenn nicht bitte löschen:

**

www.uvb-baiersdorf.de

Einfach mal eine kurze Mail schreiben,würde mich auch nicht wundern wenn er hier im Forum angemeldet ist.

Grüße

Denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Moin!

Denis, schreib Cykone doch bitte eine PN mit den Daten.
Vollständige Namen bitte nicht öffentlich ohne Zustimmung der Person schreiben.
Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #7
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Poecilotheria Haltegenehmigungspflichtig

Hallo,

die Gattungen Poecilotheria und Selenocosima sind in Bayern als gefährliche Tiere nach [FONT=arial, Arial, Helvetica]Art. 37 Landesstraf- und Verordnungsgesetz (LStVG) und daher[/FONT] haltegenehmigungspflichtig!

Sprich es muß ein berechtigtes Interesse bestehen.

Meldepflichtig ist die Gattung Brachypelma.
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #8
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Servus

Im Art.37 sind nur Kampfhunde aufgeführt und nur gefährliche Arten im ersten Teil angesprochen worden. Leider jedoch keine Art genannt.
Im Bundesland Bayern findet man die "Gefährlichen Tiere" hier aufgelistet.
http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordnung/gefaehrliche_tiere/hinweise/120722/liste.html
da sollte ich wohl auch mal ein paar genehmigen lassen :D
meine B.smithi ist ja scho gemeldet aber ist halt nur eine Meldung . . .
Kennt sich jemand damit aus? Zumindest was man dafür mitbringen soll oder welche Vorraussetzungen dafür haben muß?
Bei einem Meldepflichtigen Tier, weil es in dem WAII steht, benötigt man nur die Cites bescheinigung.
Aber was, für ein Genehmigungspflichtigen Tier?

Grüßle
Heiko
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Moin!

Bei einem Meldepflichtigen Tier, weil es in dem WAII steht, benötigt man nur die Cites bescheinigung.

Das ist so nicht richtig.
Die CITES-Bescheinigung brauchst du nur, wenn das Tier von ausserhalb kommt, oder dahin gehen soll.
ist es eine Deutsche Nachzucht, reicht ein Herkunftsnachweis mit Anschrift und Unterschrift vom Verkäufer.

Für eine Haltegenehmigung solltest du mal mit der für deinen Kreis zuständige Behörde sprechen. Die Auflagen sind überall etwas anders.
Bei manchen kommt ein Amtsveterinär, bei anderen wieder nicht usw.

Grüße,

Aaron
 
  • Meldepflichtig in Mittelfranken? Beitrag #10
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Meldepflichtig in Mittelfranken?

Hi nochmal

Wie es jetzt ist weiß ich halt net genau. Damals, vor 6Jahren, wurde eine Cites-Bescheinigung von unserem Landratsamt verlangt. Aber die Cites ist nix weiter als ein Herkunftsnachweiß. Habe sie damals gleich mit dazu bekommen. Wahrscheinlich hat sich des etwas bei dieser Art gelockert, weil die Nachzuchten überall angeboten werden und somit weniger Wildfänge im Umlauf sind.
Werde mich da mal schnell erkundigen wie des bei uns ist mit den Pöcis. Zumindest was man braucht. Meine Ex macht zurZeit Stress. Net das ich ihr noch ins Messer laufe :worried:

schönen Nachmittag noch
Heiko
 
Thema:

Meldepflichtig in Mittelfranken?

Meldepflichtig in Mittelfranken? - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Kornnatter Babys: Hi Schlangenfreunde Meine beiden Kornnattern haben gestern Eier gelegt. Dabei handelt es sich um eine Blizzard und die andere ist Wildfarben mit...
Vogelspinne anmelden in Erfurt?: Hallo, ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest und rutscht morgen gut rein. Ich habe auch nur eine schnelle Frage. Ich belese mich z. Z ueber die...
Oben