Farbe bei rufilata

Diskutiere Farbe bei rufilata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe auf der Artenseite bei vielen Bildern gesehen, daß die rufilata einen bläulichen Schimmer hat. Ein Bekannter hat gesagt, daß das...
  • Farbe bei rufilata Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

habe auf der Artenseite bei vielen Bildern gesehen, daß die rufilata einen bläulichen Schimmer hat.
Ein Bekannter hat gesagt, daß das wohl vom Fotografieren komme, und sie eigentlich keine bläuliche Färbung hat. :worried:

Wie ist da eure Erfahrung?

Grüße, Amie
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Farbe bei rufilata

hi!

da hat dein freund recht..P.rufilata ist nicht blau..sonder hat nen gewaltigen grünstich!

P.metallica dagegen ist blau.
aber sowas von....;)

kennst du nicht jemanden, der eine rufliata hält, damit du sie dir mal in natura ansehen kannst?

viele grüße, nicole
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbe bei rufilata

hi!

da hat dein freund recht..P.rufilata ist nicht blau..sonder hat nen gewaltigen grünstich!

P.metallica dagegen ist blau.
aber sowas von....;)

kennst du nicht jemanden, der eine rufliata hält, damit du sie dir mal in natura ansehen kannst?

viele grüße, nicole

Hi,

ja ne metallica hab ich selbst, die ist blau, aber auf einigen Bildern (im Artenteil sieht es aus, als ob die rufilata einen bläulichen Schimmer hat.
z. B. im Artenteil: rechts, das 4. Bild von oben, oder Mitte 2. Bild von unten. Liegt das an meinem Bildschirm, oder haben die einen Blaustich?

Grüße, amie
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Farbe bei rufilata

Mahlzeit!

Abgesehen von Photoshop und ähnlichen Bildbearbeitungsprogrammen: Je nachdem, wie das Terrarium beleuchtet wird, stimmt die Farbwiedergabe nicht unbedingt 100%ig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbe bei rufilata

Hab die rufilata im Buch auch mit so einem Blauschimmer gesehen. Dann liegt es doch am Fotografieren?
Hm, schade. :(
Auf den Bildern hat mir die Soinne sehr gut gefallen. Aber sie ist sicher auch so eine schöne Art.

Grüße, amie
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #6
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Farbe bei rufilata

Nabend,

also meine ruflata ist mein ganzer Poeci stolz.

Außer der P. metallica ist das für mich auch die eindruckvollste Poeci.

Aber wie immer, ist das alles eine Sache des Geschmackes.

Hey Jack, sie hat zwar n gewaltigen grünstich aber du darfst die roten Haare an den Gliedmaßen nicht vergessen...

Mein Tip: hole Dir ne rufilata. Du wirst es nicht bereuen...

Gute Nacht noch
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbe bei rufilata

Mein Tip: hole Dir ne rufilata. Du wirst es nicht bereuen...

O.K. Oneil,

weil ich auch Stargate Fan bin, vertraue ich dir einfach mal und kaufe eine rufilata. ;)
Nächsten Monat ist es so weit. Dann bekomme ich von einem Bekannten ein adultes rufilata Weibchen mit Terra.

Grüße, amie
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #8
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei rufilata

hey..

Ich halte auch eine kleine gruppe mit P. rufilata´s und sie sind wirklich sehr sehr geil gefärbt kann ich dir auch nur empfehlen!!

viel spaß mit den kleinen :)
 
  • Farbe bei rufilata Beitrag #9
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbe bei rufilata

Hallo,

so auf eure Empfehlungen hin habe ich heute meine rufilata bekommen. :party:
Es ist ein 4 Jahre altes Weibchen. Ihre letzte Häutung ist schon einige Zeit her, sagte mir der Vorbesi. Nun bin ich ja mal gespannt, wie hübsch sie ist, wenn sie sich frisch gehäutet hat. ;)

Hier mal 2 Bilder von der Dame.

Viele Grüße, amie
 

Anhänge

  • PIC_0178.jpg
    PIC_0178.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 81
  • PIC_0188.jpg
    PIC_0188.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 90
  • Farbe bei rufilata Beitrag #10
N

new0x

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe bei rufilata

Also ne rufilata ist eher olivgrün. Blau ist sie nur an der unterseite der vorderen 2 Laufbeinen. Sagt mal ab wieviel CM Körperlänge eine 0.1 Rufi haben muss um adult zu sein? Meine hat fast 4cm.
 
Thema:

Farbe bei rufilata

Farbe bei rufilata - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben