P. ornata und P. rufilata graben?

Diskutiere P. ornata und P. rufilata graben? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Habe bemerkt , dass meine ornata und meine rufilata Slings sich eingegraben haben. Habe bisher noch nichts davon gehört, dass Poecilotheria Slings...
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #1
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9
Habe bemerkt , dass meine ornata und meine rufilata Slings sich eingegraben haben.
Habe bisher noch nichts davon gehört, dass Poecilotheria Slings sich auch eingraben.
Hat da einer vielleicht ein paar Infos zu??
(im Buch vom Krehenwinkel (Die Ornament-Vogelspinne / Gattung Poecilotheria) habe ich nichts dazu gefunden, dass ornata und rufilata - bzw. allgemein die Gattung Poecilotheria als Slings gern graben)

MfG,
 
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: P. ornata und P. rufilata graben?

Morgen

Alle meine ornata Slings und auch meine adulte rufilata haben sich eine kleine Kuhle gegraben. Darum haben sie dann ihr Netz errichtet.
Allerdings haben alle noch ein weiteres Gespinst oberhalb des Terras/ der Dosen ;)


Bin ja eh schon lange davon überzeugt, dass Baumvogelspinne nicht das richtige Wort ist :evilgrin:
Denn das haben alle bei mir gemacht und nicht nur bei mir ;)

Jetzt wenn es so warm ist, leben sie meist unterhalb ihrer Heime und sobald es kühler wird verziehen sie sich wieder in die oberen Lagen.
 
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: P. ornata und P. rufilata graben?

Moin!

Meine Poecilotheria-Spiderlinge leben/lebten auch unterirdisch.
Ist also durchaus normal nund nichts, wo du dir Sorgen machen musst. Wenn sie größer sind, kommen sie irgendwann nach oben ;)

Grüße,

Aaron
 
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. ornata und P. rufilata graben?

hi!

ja, auch bei meinen pözzislings ist das der fall.
als erstes wird sich eben in bodennähe eingenistet oder eben einen höhle gegraben...und ein paar häutungen später ist der umzug nach oben angesagt.
völlig normal!;)

selbst bei meinen P.cambridgei ist das so.
die eine zog neulich sogar aus ihrem gespinst aus, grub sich einen gang in die erde, wob ihn nett, als richtig attraktive röhre, aus und häutete sich darin.
erst einen woche später zog sie wieder zurück in ihr wohngespinst.

also ,mach dir keine sorgen.
ach ja, und auch unsere P.rufilata...immerhin ein verpaartes weib (hoffentlich hats geklappt), ja auch die hat unter ihrem gespinst einen kühlenden kellergang.;)

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: P. ornata und P. rufilata graben?

Naja Sorgen hat mir das nicht gemacht ;)
Bin ja nicht der Typ der direkt Threads auf macht mit "Hilfe !! MEINE SPINNE IST VERGRABEN UND KOMMT NICHT MEHR RAUß!!!!" oder so :itwasntme: :p

Hatte nur bisher nirgends gelesen, dass Poecis als Slings auch bodenbewohnend sind.
Na dann dauerts wohl noch was bis die Korkröhre angenommen wird ;)

Mfg,
 
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: P. ornata und P. rufilata graben?

Hallöchen in die Runde.

Meine ornatas kleiden selbst im adulten Alter noch Ihre Gespinnste mit Erde aus, was zur Folge hat das auch eine Kuhle da ist. Haben als Sie klein waren auch "gegraben". Bei meinem subfusca sling ist es auch so. Die einzigen die ich noch nie mit Erde arbeiten gesehen hab, sind die metallica.

Gruß Patrick
 
  • P. ornata und P. rufilata graben? Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata und P. rufilata graben?

hi,
wollte eigentlich grad aus dem selben grund auch´n thread eröffnen =>

meine Ornata (immerhin schon 4,5 cm )
hat sich eine kuhle gebuddelt in der sie jetzt oft -sehr oft - ist

sie lebt hinter einer korkröhre,
und das Loch ist auch dahinter ...

INTERESSANT ^^
(vor allem wenn man morgens am terra vorbei läuft und die Spinne net mehr findet ... *HULK-SPINNE-ORNATA - Hat Falltürterri geöffnet* <- So gedanken kamen mir ... bis ich sie nach laaaangem suchen doch gefunden hab lol ^^)
 
Thema:

P. ornata und P. rufilata graben?

P. ornata und P. rufilata graben? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben