P. Metallica frisst nicht :(

Diskutiere P. Metallica frisst nicht :( im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, bin ganz neu hier aber habe gleich eine Frage. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen ein P. Metallica Weibchen von Privat erworben. Er sagte mir das...
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #1
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3
Hallo, bin ganz neu hier aber habe gleich eine Frage. Habe vor ca. 1 1/2 Wochen ein P. Metallica Weibchen von Privat erworben. Er sagte mir das sie sich vor kurzem gehäutet hat.

Nun sitzt sie seit ca. 1 woche in einem 20x20x30 Terra bei einer KL von 3,5-4 cm. Temperatur ca. 26-30°C Luftfeuchtigkeit zwischen 70-80%.

Mein Problem ist das die Gute nicht frisst. Mach ich irgendwas falsch?

 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hallo,

probiere es doch mal mit anderen Futtertieren...vielleicht ist sie nur wählerisch die Dame.

LG Kerstin
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hallo,

wenn du sie erst seit 1 1/2 Wochen hast, dann gib ihr halt nochn bissi Zeit, vielleicht hat sie sich noch nicht eingewöhnt. Hat sie ihr Versteck (Korkröhre im Hintergrund wie ich annehme....:nerd: *klugscheiss*) schon angenommen? Wenn nein, dann fühlt sie sich evtl. noch nicht sicher genug, weil sie noch kein Versteck hat (haben schon aber noch nicht gefunden....)

Keine Panik, die frisst schon...... Lass ihr noch bissi Zeit!:coffee: Abwarten und Jaagertee trinken...... :sun:
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #4
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Metallica frisst nicht :(

hallo,

ja die korkröhre auf der sie auf dem foto sitzt hat sie gut angenommen. das bild ist kurz nach dem umsetzen entstanden. kurze zeit danach ist sie hinter der röhre verschwunden und ist auch immer da wenn ich reinschaue aber genau an der kante oben ;)

was kann ich ihr sonst noch anbieten? heimchen? hab ihr die heuschrecke gestern mal vor die nase gehalten aber da wollte sie auch nicht. meine anderen spinnen gehen alle an die heuschrecken nur sie nicht.

leider antwortet mir der vorherige besitzer nicht mehr im icq, denn dort hatte ich ihn gefragt wann sie das letzte mal gefressen hat und was.

es kann aber nicht daran liegen das sie sich vor kurzem gehäutet hat oder? wie lange sollte man da eigentlich pause machen? wie schnell härten die celizeren aus?
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hi Frechdachs,

ich denke auch, dass Sie sich noch nicht eingewöhnt hat und wenn die Häutung erst vor kurzem war, kann es sein, dass Sie noch länger nichts frisst.

Meine P.Regalis hat sich auch gehäutet und ist jetzt nach 4-5 Wochen noch immer im Versteck, wer weiß ob dein privater Verkäufer das Tier zu früh aus der Höhle genommen hat.

Und so dünn ist Sie ja auch nicht, Hauptsache Sie kann trinken wenn Sie das mag !!!

Probier doch mal kleinere Futtertiere, z.B. Heimchen
Diese Heuhupper sind ganz schön hektisch usw.

Gruß Armin
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hi
Bei der größe von der Spinne kann es durchaus 2-3 Wochen dauern bis die Haut vollkommen trocken ist. Versuch die Spinne noch mal in einer Woche zu füttern ich wette dann nimmt sie etwas;).
Hatte mir auch erst eine Spinne gekauft , die Nemathoden hatte , hatte auch ein Thema eröffnet, weiße Punkte hat deine Spinne aber nicht unter dem Vorderteil oder?
Gruß Nix:)
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #7
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Metallica frisst nicht :(

nein hat sie nicht. ich werde mal die heuschrecke aus dem terra nehmen und es in einer woche mal mit einem heimchen versuchen :)
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hi
Bei der größe von der Spinne kann es durchaus 2-3 Wochen dauern bis die Haut vollkommen trocken ist. Versuch die Spinne noch mal in einer Woche zu füttern ich wette dann nimmt sie etwas;).
Hatte mir auch erst eine Spinne gekauft , die Nemathoden hatte , hatte auch ein Thema eröffnet, weiße Punkte hat deine Spinne aber nicht unter dem Vorderteil oder?
Gruß Nix:)


Salle


Also 3 wochen zum trocknen halte ich für übertrieben. daran wirds wohl nicht liegen. Ich bin auch der meinung das sie sich einfach noch nicht eingewöhnt hat. Baumbewohner brauchen sowieso länger als bodenbewohner das sie meist recht gute netze spinnen. Die richtigen plätze dafür zu finden dauert eben etwas. zum vergleich. Meine 3 versicolor haben zum teil erst nach 2 wochen angefangen zu spinnen. Die letzte nach 3 1/2 wochen. Meine Parahybana haben schon am 2. tag gegraben und gefressen.

Gibt ihr zeit ;) .
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hi
Ja hast recht , hab bei meiner C. cyaneopubescens mal gemessen ,ist 6cm, bei ihr dauert es 3 Wochen.
Gruß Nix:)
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: P. Metallica frisst nicht :(

moin,

also für mich sieht das korkstück eher flach und nicht wirklich nach ner höhle oder sowas aus. ich würde dem tier lieber etwas anbieten das wirklich dunkelheit bietet. darin fühlen sich die meisten spinnchen auf anhieb am wohlsten hab ich die erfahrung gemacht und das gilt besonders für meine baumbewohner.
geb deiner kleinen wie die anderen schon sagten mehr zeit zur eingewöhnung und geb ihr kleineres futter als diese heuschrecken. sie sollte diese zwar überwältigen könnenm doch sind sie deinem tier eventuell zu groß.

gruß,
chris :spiderjimlad:
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #11
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Hi,
ich hatte auch das Problem mit meinen p.metallica spiderlinng. Ich hab einfach alle drei Tage ein Heimchen über nacht gelassen. Nach zwei Wochen hate sie gefressen aber es dauerte bischen bis sie den Heimchen gefangen hat.
Mach dir keine sogen sie wir schon was fressen.
Grüß Sebastian

sie wir schon fressen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #12
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Metallica frisst nicht :(

so, heute mal was erfreuliches :) hab ihr gestern eine röhre ins terra gestellt, da sie nur nen gebogenes stück rinde drin hatte. vorhin hab ich ihr versucht wieder futter rein zu packen und siehe da, sie frisst :)
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P. Metallica frisst nicht :(

Salle


Na siehst du. Alles halb so wild :). Ist ein beruhigendes Gefühl wenn so ein tier endlich frisst nicht wahr?
Ich vermute sie musste sich eben einfach nur eingewöhnen
 
  • P. Metallica frisst nicht :( Beitrag #14
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: P. Metallica frisst nicht :(

ohja mir fiel echt ein stein von herzen. es hat mir einfach keine ruhe gelassen das sie keine richtige röhre hatte und da ich mir auf der börse das neue poeci buch besorgt habe und etwas gelesen habe, war es nun höchste zeit ihr da was neues rein zu setzen. war aber nicht leicht sie vom rindenstück runter zu bekommen. verdammt schnell die kleine ;)
 
Thema:

P. Metallica frisst nicht :(

P. Metallica frisst nicht :( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben