Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Diskutiere Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Als ob der Deutsche Staat nicht besseres zu tun hätte als hier die Foren nach Bayrischen Poecilotheria haltern zu durchsuchen. Vorallem weil die...
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #101
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

hi,
und auch noch die ganzen IP-Adressen die Protokoliert werden.....
Da sind die offensichtichen Informationen doch viel zu einfach für die Fahndung....


gruß
M.

Als ob der Deutsche Staat nicht besseres zu tun hätte als hier die Foren nach Bayrischen Poecilotheria haltern zu durchsuchen. Vorallem weil die Haltung eine Ordnungswiedrigkeit und keine Straftat ist, gibt es überhaupt keine Rechtliche Grundlage für solche Aktionen. Das wird nichtmal bei Raubkopierern von Staatlicher Seiter her gemacht.

Also absoluter Unfug.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #103
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Hallo,

trotzdem muss man das ja nicht unbedingt hier schreiben, dass man
auf staatliche Verbote sche**t :sleepy:
Aber egal... ich geh mal eben eine Bank ausrauben, bis morgen! :p

LG, Julian
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #104
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Huhu,

die Speicherung der IP adressen beim Provider ist vor ein paar Tagen für Verfassungswidrig erklärt worden, die Daten waren, wenn ich mich recht erinnere, unverzüglich zu löschen.

Aber klar, sowas öffentlich zu schreiben ist schon leicht dämlich

@ E-Bastler: die haben um die Zeit zu, so wird das höchstens ein Diebstahl ;)

Gruß
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #105
Z

zappa

Gast

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Huhu,

die Speicherung der IP adressen beim Provider ist vor ein paar Tagen für Verfassungswidrig erklärt worden, die Daten waren, wenn ich mich recht erinnere, unverzüglich zu löschen.

Gruß

Hallo,

also nach meiner Kenntnis werden IP`s weiterhin vom Provider gespeichert. Nur der Staat darf nicht so ohne weiteres darauf zugreifen diese ebenfalls speichern.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #106
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

moin, auch wenn das thema ein wenig abdrifftet:
was zappa schreibt ist soweit korrekt

und: wenn man ein wenig schaut, kann der user schnell gefunden werden -wenn man das von staatlicher oder privater seite will. da braucht mal keine vorratsdatenspeicherung.

da sollte man sich eher gedanken machen, warum immer die werbung aus der region auf dem bildschirm erscheint (hängt an der IP-Adresse), warum man auf einmal in seinen web-mailaccount infos über kontakte/feunde bekommt (willst du den oder den ins postfach aufnehmen?-> google sammelwut lässt grüßen) oder man stellt seinen gesamten lebenslauf mit schuhgröße einfach auf facebook..

back to topic:
wo kein ankläger, da auch keine verfolgung oder richter.
ein jeder sollte abwägen, ob er sein tier gemäß den vorschrifften anmeldet oder nicht und sollte sich aber auch der konsequenzen bewusst sein

gruß

wie z.b. der ankündigung einer straftat (banküberfall) :D
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #107
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Morgen,
nun ja, es ist nicht immer Vater Staat, der versucht, Dinge über jemanden herauszufinden, nicht wahr?
Ich denke da eher an mögliche Arbeitgeber, Geschäftspartner, Lebenspartner, Vermieter etc.
Es ist doch mittlerweile gang und gäbe, zu schauen, was das Netz an Infos über einzelne Personen ausspuckt.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #108
Z

zappa

Gast

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Morgen,

Ich denke da eher an mögliche Arbeitgeber, Geschäftspartner, Lebenspartner, Vermieter etc.
Es ist doch mittlerweile gang und gäbe, zu schauen, was das Netz an Infos über einzelne Personen ausspuckt.

Hi,

hat doch nichts mit den IP`s zu tun.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #109
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Hi,
stimmt, eher mit der Äußerung des TE, man sch...e auf gewisse Vorschriften.

Aber auch so manche andere Dinge die so preisgegeben werden, lassen darauf schließen, daß vielen Menschen die Öffentlichkeit dessen, was sie tun und schreiben, nicht bewußt ist.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #110
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

zur speicherung der ip-adressen:
ich weiss aus einem kürzlichen gespräch (noch VOR dem urteil der voratsdatenspeicherung) mit dem zuständigen verantwortlichen eines internetanbieters, dass die IPs nur 3 monate gespeichert werden dürfen und diese auch nicht heraus gegeben werden. ausnahmen sind nur auf anweisung der staatsanwaltschaft, bei schweren straftaten oder verbrechen.
wie gesagt, das war noch VOR dem urteil des europäischen gerichtshof.

es ist aber in der tat reichlich dämlich, offen im internet zu schreiben, dass man gegen vorschriften verstösst und dabei genug informationen zu hinterlassen, dass JEDER problemlos rausfinden kann wer man ist.
bei solch einem verhalten kann ich mir auch kaum vorstellen, dass mit den tieren dann vernünftiger umgegangen wird und es wäre nicht verkehrt wenn solche leute dann auch erwischt würden.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #111
S

Seraya

Gast

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Hi,

dass man gegen vorschriften verstösst und dabei genug informationen zu hinterlassen, dass JEDER problemlos rausfinden kann wer man ist.

Mal davon abgesehen, tolles Vorbild für die Minderjährigen, die hier auch angemeldet sind und mitlesen.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #112
R

rabjo0415

Gast

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Hallo

Auch für uns Ordnungshüter ist manches Gesetz unlogisch. Man sollte nicht die Spinnen o.Ä. Sondern die Halter kontrollieren. Habe mal bei uns im Netzwerk geschaut und es kann passieren dass die VS beschlagnahmt wird und es droht auf jeden Fall dann eine Ordnungsstrafe. Also würde ich lieber das Tier vernünftig anmelden und man geht den ganzen Ärger aus dem Weg. Zu 80% der Kontrollen ist weil ein Nachbar sich gestört fühlt oder weil Bekannte usw. neidisch sind oder dem anderen nichts gönnen wollen.

 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #113
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Aber egal... ich geh mal eben eine Bank ausrauben, bis morgen! :p

moinmoin

bringt nix, tresor mit zeitschaltuhr, kein panzerglas mehr in den banken.. warum nur? gibts nix mehr zu holen. da bekommst du mehr beute wenn du ne parkuhr leerst^^


lg
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #114
M

Marbuel

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Moin,

weiß denn nun wirklich jemand konkret, was es kosten würde, wenn ich so eine Spinne zum Beispiel in München anmelde und wie groß die Chancen sind, daß es überhaupt genehmigt wird?

Das Formular hab ich mir schon angeschaut und es liest sich ziemlich streng.
Irgendwie konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß da wohl eh so ziemlich alles abgelehnt wird.

Sollte ich jemals eine zweite Spinne bei meiner Freundin durchsetzen können, dann wäre nämlich eine Poecilotheria das Tier meiner Wahl. Nur blöder Weise wohne ich halt in München.

Gruß Marbuel
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #115
S

surak

Gast

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Hi!

Frag doch mal bei loonatic_pandora nach, die kommt aus München und hat das mal versucht.
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #116
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Wohne auch in bayern und habe die gesetzte mal durchgelesen.

Da steht sollte eine spinne nicht indifizierbar sein ( ohne Herkunftnachweiß ) ist sie als gefährlich einzustufen und genehmigungspflichtig.

Wo bekommt man den so eine Herkunftnachweiß her ? Und hat jemand eine egal welche VS und könnte das mal hochauflösend scannen. wer sehr dankbar.

Mfg
 
  • Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! Beitrag #117
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Hallo,

in Bayern gibt es m.W. keine einheitliche Verordnung, eine sinnvolle schon gar nicht.

Wenn Dir die Mühe für diesen bayerischen Unsinn nicht zu doof ist, musst Du zunächst einmal bei Deiner Gemeinde/städt. Behörde die für Dich gültige Verordnung erfragen ... :)

Gruß
Willy
 
Thema:

Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!!

Poecilotheria regalis Haltungsverbot!!!! - Ähnliche Themen

Poecilotheria=Haltungsverbot in Bayern: Abend, da mir kein Forum wirklich zu Thema Haltung von "Giftspinnen" Auskunft geben konnte, habe ich die Mühe nicht gescheut, die Vertreter von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben